HERREN I: HSG AM SAMSTAG BEI ROT-WEIß LAUPHEIM GEFORDERT

HRW Laupheim – HSG Fridingen-Mühlheim / Anwurf: 19:30 Uhr / Rottumhalle Laupheim

Will die Mannschaft am Wochenende wieder zu einem Sieg führen. Spielmacher Daniel Hipp.

„Mund abwischen! Weiter machen!“ Das ist die Devise seit der überraschenden Heimniederlage gegen den TV Gerhausen. Nach der Ansprache von Trainer Mike Novakovic im Montagstraining ist die Marschrichtung wieder klar. Eine Niederlage darf die Mannschaft nicht zurückwerfen! Sondern sie muss abgehakt werden und die neuen Aufgaben müssen mit noch mehr Elan und Leidenschaft angegangen werden. Klar ist, dass die vergangene englische Woche Spuren hinterlassen hat, aber dennoch muss die Mannschaft lernen damit umzugehen, und den Blick nach vorne zu richten!

Björn Efinger ist nach langer Verletzungspause zurück.

Am kommenden Samstag müssen die HSG-Jungs die Reise ins oberschwäbische Laupheim antreten. Der HRW Laupheim belegt derzeit mit 9:5 Punkten den 7. Tabellenplatz und hat am letzten Wochenende das Derby in der „Hölle Süd“ gegen die MTG Wangen deutlich für sich entscheiden können (23:31). Und auch gegen den Favoriten aus Wolfschlugen konnten die Laupheimer einen recht deutlichen Sieg verbuchen. Die heimstarken Laupheimer sollten also keineswegs unterschätzt werden.

Das Trainergespann Novakovic/Parlak kann am Wochenende, bis auf Emilian Merk, auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nachdem letzte Woche Hannes Leibinger nach langer Verletzung (doppelter Leistenbruch) wieder ins Geschehen eingreifen konnte, kann dieses Wochenende auch Björn Efinger nach seinem Trümmerbruch im rechten Zeigefinger wieder spielen.

 

Emilian Merk erfolgreich operiert

Am Mittwoch ist Rückraumspieler Emilian Merk erfolgreich an seiner verletzten Hand operiert worden. Emilian Merk hat sich im Spiel gegen den TSV Zizishausen einen komplizierten Mittelhandbruch zugezogen und wird dem Team bis auf noch unbestimmte Zeit fehlen. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung und wünschen Emi auf diesem Weg alles Gute und gute Besserung!