HERREN I: DIE ERSTEN BEIDEN TESTSPIELE ERFOLGREICH ABSOLVIERT

In der vergangenen Woche hat das Württembergliga-Team der HSG die ersten beiden Testspiele absolviert. In der heimischen Sepp-Hipp-Halle ging es zum einen gegen den Landesliga-Aufsteiger aus Aixheim, sowie gegen den Absteiger der Württembergliga-Süd, die HSG Albstadt.

Beide Spiele konnte die HSG für sich entscheiden. Gegen den Landesliganeuling des TV Aixheim konnte sich die Donautal-HSG am Ende zwar mit 26:21 durchsetzen, aber von einem vernünftigen Handballspiel war man noch weit entfernt. Die Partie war geprägt von zu vielen technischen Fehlern und zu vielen vergebenen Freichancen. Allerdings muss man den Jungs zu Gute halten, dass sie zum ersten Mal in dieser Vorbereitung mit dem eigentlichen Spielgerät, dem Handball, arbeiten mussten.

 

Am letzten Freitag sah das gegen die HSG Albstadt etwas besser aus. Die Albstädter, die in dieser Saison wieder auf die beiden Rückkehrer Lukas Mayer (VfL Pfullingen / 3. Liga) und Patrick Lebherz (TV Weilstetten / BWOL) zählen kann, stecken ebenfalls in der Vorbereitung auf die neue Saison. Mit diesen beiden hochkarätigen Zurückkehren dürfte das Ziel in der diesjährigen Landesligasaison klar sein.

In dieser Partie konnte sich unsere HSG, im Vergleich zum Testspiel gegen Aixheim, leicht verbessert präsentieren. Die Abwehr stand deutlich besser, und auch im Spiel nach vorne wurden deutlich weniger Fehler fabriziert. Einziges Manko bleibt die schlechte Chancenausbeute.

Doch die Mannschaft befindet sich noch am Anfang der Vorbereitung und hat noch einiges bis zum eigentlichen Saisonstart vor sich. Unter anderem stehen noch weitere Trainingsspiele an.

  • Mittwoch, 04.07.2018 / 20:30 Uhr gegen TuS Steißlingen (BWOL) / Sepp-Hipp-Halle
  • Mittwoch, 11.07.2018 / 20:30 Uhr gegen HBW II (3. Liga) / Balingen
  • Donnerstag, 26.07.2018 / 19:30 Uhr gegen HSG Konstanz II (BWOL) / Konstanz
  • Freitag, 27.07.2018 / 19:30 Uhr gegen HSG Albstadt (LL) / Sepp-Hipp-Halle
  • Freitag, 24.08.2018 / 19:30 Uhr gegen HSG Albstadt (LL) / Sepp-Hipp-Halle
  • Mittwoch, 29.08.2018 / 20:30 Uhr gegen HSG Konstanz II (BWOL) / Sepp-Hipp-Halle
  • Freitag, 31.08.2018 / 20:30 gegen TuS Steißlingen (BWOL) / Steißlingen
  • Dienstag, 04.09.2018 / 20:30 Uhr gegen TV Aixheim (LL) / Sporthalle Aldingen