optiCESSMilkau HolzbauAuto HensleHammerwerk FridingenRathmann

07.04.2024

männliche E-Jugend II

Remis beim 6+1 Handball

E2 schlägt sich gut gegen TG Schwenningen

Nach der Osterwoche trat die E2 ihren Wettkampf bei der TG Schwenningen an. Das Hinspiel entschied die TG in beiden Disziplinen für sich. Also wollten wir eine bessere Leistung wie in der Hinrunde zeigen.

Die drei Koordinationsübungen bestanden aus der schon oft ausgetragenen „Ballkoordination Bank“, bei der der Luftballon souverän über die Bank transportiert wurde. Dann die Übung „Flugball“, bei der je Aufgabe zwei Punkte geholt werden konnte. Als drittes das Balancieren auf einer recht kurzen Bank, das bei der Vorbereitung noch etwas ungewohnt war. Alle drei Disziplinen wurden im Mannschaftsdurchschnitt mit sehr guten 63 Punkten absolviert. Schwenningen hatte 66 Punkte auf dem Wettkampfzettel. Somit gingen die ersten zwei Punkte an den Heimverein.

Das 6+1 Handballspiel lief anfangs gar nicht nach unseren Vorstellungen. Wir lagen schnell mit 8 zu 1 im Rückstand. Unser Angriffspiel war viel zu langsam und in der Abwehr waren wir zu weit weg vom Mann. Nach der ersten Auszeit bekamen wir den sehr körperbetont spielenden Gegner etwas besser in den Griff. Somit verkürzten wir zur Halbzeit auf 12:7. In der zweiten Halbzeit arbeiten wir uns kontinuierlich an den Ausgleich ran. Diesen erreichten wir beim 16:16 in der 29. Minute. Dann wurde es spannend. Wir gingen zum ersten Mal mit 16:17 in Führung und retteten diesen Vorsprung über die Zeit. Bei abgelaufener Spielzeit gab es noch einen Freiwurf von halb rechts, den die Schwenninger zum Ausgleich verwandeln konnten. Beide Teams hatten fünf Torschützen und somit erkämpften wir uns in diesem Spiel noch einen Punkt auf der Habenseite. Somit war das Vorhaben eine bessere Leistung wie im Hinspiel zu zeigen aufgegangen. 

Nächste Woche geht es gleich für beide Teams beim Doppelspieltag in Mühlheim weiter.

Letztes Spiel

14.04.2024 10:40

HSG Frid/Mühl 2

8

TV Aixheim

2

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Tabelle Saison 2023/2024

1. HSG Frid/Mühl 2

5:5

2. HSG Riet-Weil

4:0

3. TV Spaichingen

4:2

4. HSG Baar

4:2

5. TG Schwenn.

3:5

6. SG Dunn/Schram

0:2

7. TV Aixheim

0:4

Ergebnisse der Saison 2023/2024

02.03.2024 11:30

HSG Frid/Mühl 2

4

HSG Riet-Weil

8

03.03.2024 11:50

TV Aixheim

4

TG Schwenn.

14

03.03.2024 12:00

SG Dunn/Schram

4

TV Spaichingen

21

07.04.2024 11:30

TG Schwenn.

1

HSG Frid/Mühl 2

1

14.04.2024 10:40

HSG Frid/Mühl 2

8

TV Aixheim

2

Trainingszeiten

Donnerstag

16:00 - 18:00

Sepp-Hipp-Sporthalle Fridingen

Jetzt Online: 4

Heute Online: 4

Gestern Online: 541

Diesen Monat: 18213

Letzter Monat: 19667

Total: 1004320