D-Jugend männlich gewinnt die Württembergische Meisterschaft!!

Jaeger HaustechnikSägewerk MaurerKLS MartinWWR ZerspanungstechnikKärcher Center Milkau

08.04.2024

männliche D-Jugend

D-Jugend männlich gewinnt die Württembergische Meisterschaft!!

Sieger beim Young Puma Cup 2024 in Fellbach

Zum Saisonfinale der Hallenrunde 2024 fand am Samstag, 06.04. der Young Puma Cup  in Fellbach beim HSC Schmiden/Oeffingen statt. 

Nach der souveränen Meisterschaft in der Bezirksliga Neckar-Zollern  qualifizierte sich die D-Jugend zum Finalturnier der Meister des Handballverbands Württembergs. Hier nahmen die Sieger der 8 Bezirke des HVW teil. In zwei 4er Gruppen wurde der württembergische Meister ausgespielt. 

Im ersten Spiel war die D-Jugend des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen der Gegner. Hier setzten die Jungs gleich ein Ausrufezeichen und gewannen durch eine konzentrierte Leistung mit sehr guter Abwehrarbeit 7:4. 

Das 2. Spiel gegen die SG Weinstadt begann mit einigen technischen Fehlern, sodass ein zwischenzeitlicher 9:3 Rückstand nur noch zum Endstand von 9:6 verkürzt werden konnte. 

So kam es zum entscheidenden Spiel für das Weiterkommen. Gegner war die  Mannschaft der SG BBM Bietigheim. Hier waren die Jungs von Beginn an hellwach und führten von Anfang an. Nach 10 Minuten und einem 8:7 Sieg war der Einzug ins Halbfinale perfekt.                             

Ab dem Halbfinale wurde die Spielzeit auf 2 x 10 Minuten erhöht. Gegner war der Sieger der Gruppe 1 TSV Weinsberg. Fast die gesamten 20 Minuten war die HSG in Führung und verpasste nur diese am Schluss auszubauen. So kam es durch einen 7-Meter 4 Sekunden vor Schluss zum Ausgleichstreffer des TSV Weinsberg. Nach einer kurzen Pause musste die Entscheidung durch ein Siebenmeterwerfen fallen. Die ersten  beiden Schützen unserer  HSG verwandelten eiskalt und beide Torhüter konnten jeweils die Versuche des Gegners halten. 

Somit war der Einzug ins Finale perfekt. Schon jetzt war dies eine super Leistung der Jungs. Aber es kam noch besser. Im Finale war der Gegner erneut die SG Weinstadt, die das zweite Halbfinale gegen den SV Vaihingen gewann. Nach der Niederlage in der Vorrunde stellten die Trainer die Jungs super ein. 

In einem hochklassigen Finale spielten unsere Jungs dann stark auf und machten die Sensation perfekt. Nach 20 Minuten mit einer kontinuierlichen Führung hatten wir den Turniersieg mit einem Spielstand von 16:14 in der Tasche. 

Die Freunde der Mannschaft mit Trainerteam und der mitgereisten Fans kannte keine Grenzen.  Den Württembergische Meistertitel der Hallenrunde 2023/24 konnten wir nun mit nach Hause ins Donautal nehmen.  Zur Krönung des erfolgreichen Spieltags wurde Tim Klaiber noch zum besten Feldspieler des Turniers ausgezeichnet.                                                                                                           

Die vielen Trainingseinheiten, der Trainingsfleiß sowie der gute Zusammenhalt der ganzen Truppe fand mit diesem Meistertitel seinen Höhepunkt. 

Herzlichen Glückwunsch! Die HSG ist stolz auf Euch!                                               

Die Trainer Tobias Fritz, Jakob Hafner, Lars Stegmaier und Wolfgang Fritz setzten folgende Spieler ein: Marwin Schellenbaum (Tor), Niklas Huschle (Tor), Hannes Beck, Josias Biller, Dominik Hatz, Oskar Hipp, Tim Klaiber, Bastian Luz, Matti Sasse, Ben Spiegel, Jona Vogt 

 

Vorrunde:                                                                                                                            

HSG Fridingen/Mühlheim – Frisch Auf Göppingen  7:4                                                                                                        HSG Fridingen/Mühlheim – SG Weinstadt   6:9                                                                    

 HSG Fridingen/Mühlheim – SG BBM Bietigheim   8:7                                                       

 

Halbfinale:                                                                                                                           

HSG Fridingen/Mühlheim – TSV Weinsberg   14:14, 2:0 im Siebenmeterwerfen                               

 

Finale:                                                                                                                                 

HSG Fridingen/Mühlheim – SG Weinstadt   16:14

Letztes Spiel

03.03.2024 10:00

HSG Frid/Mühl

65

HSG Riet-Weil

16

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Ergebnisse der

03.03.2024 10:00

HSG Hoss-Meß

18

HSG Baar

39

03.03.2024 10:00

HSG Frid/Mühl

65

HSG Riet-Weil

16

10.03.2024 10:00

HSG Riet-Weil

13

HSG Baar

36

17.03.2024 13:30

JSG Bal-Weilst

29

HSG Baar

38

24.03.2024 14:00

HSG Riet-Weil

29

HSG Rottweil

25

Trainingszeiten

Montag

18:00 - 19:00

Sporthalle Mühlheim

Mittwoch

16:00 - 17:30

Sporthalle Mühlheim

Donnerstag

16:00 - 17:30

Sporthalle Nendingen

Jetzt Online: 8

Heute Online: 464

Gestern Online: 655

Diesen Monat: 18132

Letzter Monat: 19667

Total: 1004239