A-Jugend siegt in umkämpften Spiel beim Tabellenletzten
TV Spaichingen : HSG Fridingen-Mühlheim 29:34 (14:15)
männliche A-Jugend
HSG Fridingen/Mühlheim – JSG Balingen-Weilstetten 2 13 : 36 (Hz. 6:16)
Am Sonntagnachmittag traten unsere Jungs in Fridingen gegen die JSG Balingen-Weilstetten 2 auf´s Parkett.
Pünktlich pfiff der Unparteiische die Partie gegen die Mannen aus Balingen-Weilstetten an. Bereits nach wenigen Minuten war jedem in der Halle klar, wer dieses Spiel als Sieger verlassen würde. Die Reserve, der ansonsten in der Jugendbundesliga beheimateten Männer von der Alb, brannte ein wahres Feuerwerk in der Fridinger Sepp-Hipp-Halle ab. Nach 17 gespielten Minuten in der ersten Halbzeit, leuchtete eine komfortable Gästeführung mit 8 Toren von der Anzeigentafel. Unsere Jungs fanden kein Gegenmittel, gegen die in allen Belangen überlegenen Spieler der Gästemannschaft. So ist es auch nicht verwunderlich, dass alle Spieler der Heimmannschaft froh waren, als die Sirene nach 30 Minuten zum Pausentee läutete. Bis dahin führten die Gäste mit 10 Toren.
Beim Pausentee musste die Moral der Mannschaft gestärkt werden und die Marschrichtung für die zweite Spielhälfte wurde noch einmal klargestellt, oder zumindest versucht klarzustellen.
Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Unsere Jungs mühten sich redlich gegen die übermächtigen Gäste, aber fanden kein probates Mittel um die Abwehr überwinden zu können. In dieser Phase des Spiels schaltete die JSG noch einen Gang nach oben und überrannte die HSG Fridingen-Mühlheim im wahrsten Sinne des Wortes. In den nächsten 15 Minuten konnten unsere Jungs nur 3 mal den Ball im Gästegehäuse unterbringen, während die Gallier von der Alb im gleichen Zeitraum deren 11 Tore gelang. Ab hier wurde nur noch Schadensbegrenzung versucht.
Am Ende musste man die Überlegenheit neidlos anerkennen und die JSG entführte beide Punkte aus der Halle mit einem nie gefährdeten Sieg von 13:36 Toren.
Unseren Jungs kann man dennoch zur gezeigten Leistung gratulieren, denn es wurde trotz der Überlegenheit immer weiter bis zur Schlussirene gekämpft.
Es spielten: D. Hipp, Schmid (Tor), Abdulrahman (1), Biller (2), Andris (1), Staudt (1), Küchler (2), Wirth, M. Heilemann (1), T. Heilemann, Löhle (3), Luz (1), Hafner (1), J. Hipp
TV Spaichingen : HSG Fridingen-Mühlheim 29:34 (14:15)
JSG Balingen/Weilstetten 2 : HSG Fridingen-Mühlheim 19:30 (10:15)
HSG Fridingen-Mühlheim : HSG Hossingen-Meßstetten 30:32 (16:15)
HSG Fridingen/Mühlheim - JSG Balingen-Weilstetten 2 38:31 (19:16)
HK Ostdorf/Geislingen : HSG Fridingen/Mühlheim 32:24 (18:10)