Nachbericht HSG Baar
Derbysieger zum Jahresende
HERREN I
HSG Fridingen-Mühlheim vs. HC Oppenweiler-Backnang II 34:30
Die Herren der HSG Fridingen-Mühlheim setzen ihre Positivserie auch gegen den Tabellennachbarn aus Oppenweiler/Backnang fort und klettern danke einer starken zweiten Hälfte auf Platz 4.
In der Anfangsphase konnte sich kein Team absetzen. Die 6-0 Deckung der HSG bekam lediglich die Gewaltwürfe von HCOB-Akteur Benjamin Röhrle nicht in den Griff, welcher mit insgesamt 11 Toren einen Sahnetag erwischte. Im Angriff zeigte sich die HSG sehr variabel und konnte sich bis zur Pause auf 17:15 absetzen.
In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs zeigten die Hausherren dann ihre ganze Klasse und konnten dank eines 6-0 Laufs auf acht Tore davonziehen. In dieser Phase war das Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr herausragend.
Im weiteren Verlauf leisten sich die Jungs von HSG-Cheftrainer Deniz Parlak jedoch einige Schwächephasen, welche die Gäste ausnutzten und drei Minuten vor Schluss noch einmal auf 32:30 herankamen. Jedoch ließ sich die Donautal-HSG die Punkte nicht mehr nehmen.
Tore: David Alber, Matthias Hipp (2), Emilian Merk (5), Mathis Fuchs (3), Nico Liebermann, Florian Fritz (6 (3/2)), Andreas Epple, Daniel Hipp (4), Louis Biller, Manuel Müller (2), Simon Moser (1), Louis Schick (4), Moritz Rabus (2), Lasse Fuchs (5)
Trotz der positiven Ergebnisse aus den letzten Spielen, stehen nun schwere Wochen auf dem Spielplan der HSG, welche nun drei aufeinanderfolgende Auswärtsspiele vor der Brust hat. Jedoch will die Mannschaft den Schwung mitnehmen und auch Auswärts ihre starke Form bestätigen.
Nächstes Spiel: 05.11.2022 // 20:00 Uhr // HSG Schönbuch
Derbysieger zum Jahresende
Vorschau auf das Derby am Samstag Zuhause
Schwaches Auswärtsspiel unserer Herren 1
Herren 1 zu Gast in Weinstadt
Derbysieg !!!