Nachbericht HSG Baar
Derbysieger zum Jahresende
HERREN I
HSG Schönbuch vs. HSG Fridingen-Mühlheim 35:30
Vergangenen Samstag setzte es die erste Auswärtsniederlage der Saison für die Herren der HSG Fridingen-Mühlheim. Diese hadern nach der vermeidbaren Niederlage mit der Chancenverwertung und Defensivleistung.
Schon ein Tag vor der Partie, musste die HSG zwei bittere Nachrichten verkraften, da mit Daniel Hipp und Florian Fritz zwei Leistungsträger verletzungsbedingt ausfielen.
In der Anfangsphase spielten sich die Jungs vom Donautal zahlreiche Chancen heraus, welche vor Allem durch ein starkes Tempospiel kreiert wurden. Jedoch ließ man diese Chancen fahrlässig liegen. So verpassten es die Gäste, sich einen Vorsprung zu erspielen. In der Folge kam Schönbuch immer besser in die Partie und konnte sich bis zur Pause einen vier Tore Vorsprung erspielen.
Im zweiten Durchgang bauten die Gastgeber die Führung auf sieben Tore aus. Jedoch bewies das Team um Cheftrainer Deniz Parlak Charakter und kämpfte sich 12 Minuten vor Schluss auf zwei Tore heran, ehe die HSG Schönbuch die Aufholjagt durch einen 3-0 Lauf egalisierte. Am Ende stand eine vermeidbare, aber dennoch verdiente 35:30 Niederlage auf der Anzeigetafel.
HSG-Coach Parlak haderte nach dem Spiel mit der katastrophalen Wurfausbeute, sowie dem schwachen Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter.
Tore: David Alber, Matthias Hipp (6), Emilian Merk (3), Mathis Fuchs (1), Nico Liebermann, Andreas Epple, Louis Biller, Ron Schwarz, Manuel Müller (4), Simon Moser (1), Louis Schick (4), Moritz Rabus (3), Lasse Fuchs (8 (3/4))
Im nächsten Spiel geht es für die Donautäler zum Ligaprimus aus Weinstadt, welche mit 12-0 Punkten von der Tabellenspitze herunterblicken. Jedoch will das Team den ersten Dämpfer der Saison wiedergutmachen und wir auch in Weinstadt alles geben, um die Punkte mit ins Donautal zu nehmen.
Derbysieger zum Jahresende
Vorschau auf das Derby am Samstag Zuhause
Schwaches Auswärtsspiel unserer Herren 1
Herren 1 zu Gast in Weinstadt
Derbysieg !!!