Nachbericht HSG Baar
Derbysieger zum Jahresende
HERREN I
SG Weinstadt – HSG Fridingen Mühlheim 28:27
Nach einem intensiven Spiel unterliegen die Jungs vom Donautal dem ungeschlagenen Tabellenführer, der SG Weinstadt knapp mit einem Tor. Erneut musste HSG-Coach Deniz Parlak dabei auf Routinier Florian Fritz und Youngster Matthis Fuchs verzichten.
Trotz weiter Anreise übernahm das Team um Parlak bereits in den ersten Spielminuten die Führung und konnte bis auf 3:8 ausbauen. Das starke Abwehrspiel und schnelle Angriffe unserer Jungs zwangen die SG Weinstadt zu einer frühen Auszeit. Während die SG Weinstadt zunächst mit sich selbst, und dann auch mit dem Schiedsrichtergespann haderte, ließen sich die Jungs von der Donau nicht aus dem Konzept bringen und führten zur Halbzeit beim Ligaprimus mit drei Zählern (HZ 12:15).
Auch in Durchgang zwei schien es zunächst, als könnte man den Gegner weiterhin auf Schlagdistanz halten. Nach und nach konnte die SG Weinstadt technische Fehler und vergebene Torchancen unserer Jungs besser nutzen und so stand es nach 42 gespielten Minuten erstmals seit Anpfiff der Partie wieder unentschieden. Die gefüllte Halle wurde nun immer lauter und ab hier glich der Spannungsbogen des Spiels eher einem Thriller als einem gemütlichen Familienabend. Die Donautäler legten immer wieder vor, Weinstadt zog immer wieder nach. Beim Stand von 27:27 bekam Weinstadt zehn Sekunden vor Ende der Partie noch einmal den Ball. Durch hinzuziehen des 7-Feldspielers konnte der Gegner die Überzahl geschickt ausnutzen und schaffte es, per Buzzer Beater erstmalig in Führung zu gehen und damit den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen.
Trotz der knappen Niederlage sah Trainer Parlak eine sehr kämpferische Teamleistung. Diese gilt es im dritten Auswärtsspiel in Folge am kommenden Samstag, 26.11.2022 beim direkten Tabellennachbarn der TSV Altensteig beizubehalten.
Derbysieger zum Jahresende
Vorschau auf das Derby am Samstag Zuhause
Schwaches Auswärtsspiel unserer Herren 1
Herren 1 zu Gast in Weinstadt
Derbysieg !!!