Nachbericht HSG Baar
Derbysieger zum Jahresende
HERREN I
VfL Pfullingen 2 – HSG Fridingen Mühlheim 26:31
Trotz krankheitsbedingt geschwächtem Kader schaffte das Team um HSG-Coach Deniz Parlak mit einem Auswärtserfolg bei der Drittliga-Reserve des VfL Pfullingen 2 die Sensation und bezwingt den aktuellen Tabellenführer.
Die Ausgangslage im Vorfeld der Partie war denkbar schlecht: Neben mehreren angeschlagenen Spielern fielen obendrein noch Top-Torschütze Lasse Fuchs und Abwehrgarant Nico Liebermann krankheitsbedingt aus. Dennoch konnten unsere Jungs die ersten Spielminuten offen gestalten und, das sonst so effektive Tempospiel der Pfullinger unterbinden. Im Angriff fehlten hingegen die Schlagkraft und Effektivität, wodurch sich die Drittliga-Reserve aus Pfullingen zur Halbzeit auf vier Tore absetzen konnte (HZ 15:11).
In Durchgang zwei konnten die Jungs aus dem Donautal hart erkämpfte Torchancen dann besser nutzen. Auch funktionierte das Zusammenspiel zwischen 5:1 Abwehr und Schlussmann David Alber immer besser und Zug um Zug kam der Ausgleich näher. Mit dem Treffer zum 22:22 beendete Daniel Hipp 10 Minuten vor Ende der Partie die letzte Pfullinger Führung. Ab diesem Zeitpunkt schien man auch selbst endlich an den Sieg zu glauben und das Team um Trainer Parlak war wie entfesselt. Pfullingen 2 hatte dem Team- und Kampfgeist unserer HSG ab hier nichts mehr entgegenzusetzen.
Am Ende „wollten wir den Sieg mehr, deshalb haben wir in verdient geholt“, so Parlak nach dem Spiel. Erneut lobte er die großartige Mannschaftsleistung und die Abwehrarbeit in der zweiten Hälfte.
Im letzten Spiel des Kalenderjahres begrüßen unsere Herren 1 am kommenden Samstag den TSF Ditzingen in der heimischen Sepp-Hipp-Halle, Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
Derbysieger zum Jahresende
Vorschau auf das Derby am Samstag Zuhause
Schwaches Auswärtsspiel unserer Herren 1
Herren 1 zu Gast in Weinstadt
Derbysieg !!!