Bezirksspielfest in Rietheim-Weilheim
Ein Wochenende voller Spannung und tollen Spielen
männliche E-Jugend
E1 setzt sich 4:0 gegen JSG Balingen/Weilstetten durch
Es ist immer ein besonderes Gefühl, wenn es gegen ein Team von Balingen/Weilstetten geht. So fuhren wir mit riesiger Vorfreude mit der E1 auf die Alb zu unserem Auswärtsspieltag.
Dort wurden wir von, unserem ehemaligen aktiven Spieler der Herrenmannschaft, Steffen Ettwein begrüßt. Er übernahm den Zeitnehmertisch, da sein Junior heute ebenfalls mit auflief. Da das letzte Spiel der E2 gegen Balingen sehr von Härte und Emotionen geprägt war, waren wir auf alles vorbereitet. Aber so wie es im Jugendhandball sein sollte, war es dieses Mal ein sehr faires und freundschaftliches Aufeinandertreffen der beiden Teams. So ist es am schönsten für die Spieler, Trainer und Eltern.
Das Handballspiel startete gleich sehr spannend und mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Balingen trat stärker als im Hinspiel auf und konnte sich einen 4:2 Vorsprung herausspielen. Danach folgte ein 5-Tore-Lauf der HSG zum 4:7. Dies gelang, da man sich auf das schnelle Prell-Spiel und das Zusammenspiel der JSG-Stärksten gut einstellte. In der Manndeckung erkämpften wir uns viele Bälle im 1 gegen 1, was zu schnellen Toren für uns führte. Also war das Mittel zum Erfolg gefunden: Eine sehr starke und laufintensive Abwehrarbeit mit schnellen Kontern!
Das Spiel lief nun sehr gut für unsere Jungs und jeder zeigte sein Bestes bei einer guten, ausgeglichenen Teamleistung. Unter den Augen vom Beauftragten des Handballbezirks Neckar Zollern empfahlen sich unsere Jungs sehr in diesem Spiel.
Diese sehr gute Leistung führte uns zum 14:24 Sieg und hinterließ bei jedem Spieler ein gutes Gefühl und mindestens ein Tor.
Die Koordination lief ebenfalls erfolgreich für uns und wir entschieden sie mit 50 zu 45 für uns.
Glückwunsch Jungs!
Ein Wochenende voller Spannung und tollen Spielen
Einlaufen bei der HBW II in der SparkassenArena
Aixheim und Rottweil zu Gast im Donautal
Zuhause gegen Dunningen/Schramberg
Sieg in beiden Disziplinen