Niederlage zuhause
HSG Fridingen-Mühlheim 2 : SG Tübingen 22:29
DAMEN II
Verdienter Aufstieg in die Landesliga
Nach einer sehr erfolgreichen Runde hat es die Damen 2 der HSG als Tabellenzweiter doch noch geschafft in die Landesliga aufzusteigen.
Wer hätte das gedacht? In der letzten Saison spielte das Team der Damen 2 noch um den Abstieg in die Bezirksklasse und nun spielen sie zurecht nächste Saison in der Landesliga!
Nach einer guten Vorbereitung ging das Trainerteam Jörg Sasse und Steffie Parlak sehr optimistisch in die neue Runde. Schließlich wussten sie, was in ihrem Team steckt und dass ihre Mädels das Zeug dazu haben, zumindest im oberen Mittelfeld mitzuspielen.
Ein Sieg folgte dem nächsten und schnell wurde klar, da ist eventuell auch mehr drin. Trotz der durch Ausbildung und Prüfung oft verhinderten Torfrau, schaffte es die Mannschaft mit einer überragender Abwehrleistung sich mit Siegen zu belohnen. Alle haben gezeigt, dass mit Willen, Spielfreude und Trainingseinsatz eine Mannschaft nur zusammen bestehen kann. So gibt es keine Spielerin, die den Alleinunterhalter macht, sondern alle werfen Tore! Nicht zuletzt durch ein druckvolles Angriffsspiel, mit dem immer wieder Positionen freigespielt wurden, sondern auch durch das schnelle Umschaltspiel belohnten sich die Mädels mit Toren und Siegen.
Jetzt heißt es erst einmal Pause machen, den Aufstieg genießen, ihn natürlich auf einem gemeinsamen Hüttenwochenende zu feiern und dann mit neuem Schwung in die Saisonvorbereitung zu starten.
HSG Fridingen-Mühlheim 2 : SG Tübingen 22:29
Damen 2 vor spannendem Saisonstart in der Landesliga
Die Damen 2 konnten die Landesliga erfolgreich halten.
HSG Schönbuch : HSG Fridingen-Mühlheim 2 22:25
HSG Fridingen-Mühlheim : TSV Zizishausen 23:29