Bezirksspielfest in Rietheim-Weilheim
Ein Wochenende voller Spannung und tollen Spielen
männliche E-Jugend
4:0 gegen HK Ostdorf /Geislingen
Der zweite Spieltag unserer E1 verlief in der Sepp-Hipp Sporthalle in beiden Disziplinen erfolgreich. Dies durch Verletzungspech und urlaubsbedingten Ausfällen nicht selbstverständlich. Die Mannschaft von Ostdorf /Geislingen trat im Vergleich zur letzten Saison, mit einer stärkeren Mannschaft im Donautal an. Koordinativ und spielerisch im 6+1 zeigten sie eine stabile Leistung.
Bei den Koordinationsübungen standen eine läuferisch technische, eine Kraft und eine balltechnische Prüfung an. Hier zeigte unser Team eine geschlossen gute Leistung was sich mit 60 Punkten widerspiegelte. HKO schaffte es auf 52 Punkte. Somit sammelten wir die ersten 2 umjubelten Spieltagspunkte.
Das anschließende 6+1 Spiel stand unter bestimmten Vorgaben vom Trainerteam. Hier sollte das Umsetzen der Trainingsinhalte im Spiel gezeigt werden. Anfangs taten wir uns noch etwas schwer. So gab es eine ausgeglichene erste Halbzeit, bei der wir mit 3 Toren in Führung waren. Die Ansprache in der Kabine zeigte im zweiten Durchgang seine Wirkung. Die Vorgaben wurden von den Jungs besser umgesetzt und es entstand ein schönes Spiel nach vorne. Am Ende siegten wir mit 17:11. Diesen Erfolg feierten die Jungs ausgelassen, was sie sich auch verdient hatten.
Nun heißt es weiter konzentriert zu trainieren, um an die gezeigte Leistung im nächsten Spiel anzuknüpfen. Weiter so!
Ein Wochenende voller Spannung und tollen Spielen
Einlaufen bei der HBW II in der SparkassenArena
Aixheim und Rottweil zu Gast im Donautal
Zuhause gegen Dunningen/Schramberg
Sieg in beiden Disziplinen