Nachbericht HSG Baar
Derbysieger zum Jahresende
HERREN I
HSG Fridingen Mühlheim – TSF Ditzingen 31:29 (15:13)
Das Team um HSG-Coach Deniz Parlak gewinnt vor heimischem Publikum zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Als Tabellenneunter gegen den Vierten hatten wir nicht unbedingt damit rechnen können, die zwei Punkte im Donautal zu behalten. Obwohl sich Trainer Parlak vor Beginn der Partie über die Rückkehr von Mattis Fuchs und Daniel Hipp zurück in den Kader freuen konnte, trübte der Ausfall des zuletzt sehr treffsicheren Flügelflitzers Simon Moser etwas die Stimmung. Simon hatte sich im vorigen Spiel am Knöchel verletzt und wird der Mannschaft bis Saisonende fehlen.
Die Jungs aus dem Donautal fanden gut ins Spiel, bis zur 28. Minute war das Spiel ausgeglichen. Dann gelang es durch Tore von Louis Biller und Lasse Fuchs mit einem kleinen Vorsprung in die Kabine zu gehen (HZ: 15:13).
Diesen Schwung nahmen unsere Jungs aus der Kabine mit und konnten den Vorsprung zwischenzeitlich auf sechs Tore ausbauen (43.). Mit jedem Tor wurde die Unterstützung der Halle noch größer – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle treuen Fans, die uns an diesem Samstag unterstützt haben!
Obwohl es in den letzten zehn Minuten knapper wurde, konnten am Ende zwei wichtige Punkte im Donautal behalten werden. Parlak betonte, dass die starke Abwehrleistung ein Schlüssel zum Sieg war.
Unsere Aufstellung: David Alber, Matthias Hipp (6), Emilian Merk (2), Mathis Fuchs (5), Nico Liebermann (1), Benedict Küchler, Florian Fritz (2), Yoshua Schlenker, Louis Biller (2), Luke Hengelhaupt, Niklas Löhle (1), Daniel Hipp (4), Julian Hipp, Lasse Fuchs (8/3).
Am kommenden Samstag treten wir zu unserem letzten Auswärtsspiel der Saison beim Ligaprimus in Flein an – sicherlich wird dort schon die Meisterfeier vorbereitet, aber hierzu muss der TV Flein erst an uns vorbei!
Derbysieger zum Jahresende
Vorschau auf das Derby am Samstag Zuhause
Schwaches Auswärtsspiel unserer Herren 1
Herren 1 zu Gast in Weinstadt
Derbysieg !!!