Nachbericht HSG Baar
Derbysieger zum Jahresende
HERREN I
TV Flein : HSG Fridingen-Mühlheim 31:28 (HZ: 16:11)
Die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Deniz Parlak startete gut in die Partie und ging nach vier Minuten mit 2:0 in Führung. "Wir sind hervorragend ins Spiel gekommen, fanden im Angriff klare Lösungen und erzielten in der Abwehr wichtige Ballgewinne", analysierte Parlak die Anfangsphase zufrieden.
Doch der Tabellenführer zeigte seine Klasse und bestrafte die technischen Fehler im Angriff der HSG. So konnten die Gastgeber die Führung übernehmen und bauten diese bis zur 25. Minute auf 15:7 aus.
"Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs haben wir zu hastig abgeschlossen und uns dadurch schnelle Gegentore eingehandelt. Unser Positionsspiel hat darunter gelitten", kritisierte der HSG-Trainer die Schwächephase seiner Mannschaft.
In Halbzeit zwei schien der TV Flein dem sicheren Sieg entgegenzusteuern, als diese in der 40. Minute mit 21:14 führten. Doch die dezimierte Truppe von Parlak zeigte Charakter und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der Defensive zwang man Flein zu Fehlern, welche vor allem der 13-fache Torschütze Lasse Fuchs ausnutzte. Nach 57 Minuten verkürzte HSG Fridingen/Mühlheim den Rückstand auf 28:27. "Trotz Unterzahl haben wir uns eindrucksvoll zurückgekämpft. Unsere Defensive stand kompakt, der Torwart war zur Stelle und im Angriff waren wir effizient", schilderte Parlak die Aufholjagd seiner Mannschaft.
Zum Schluss resümierte der HSG-Coach stolz: "Die Jungs haben sich an jeden kleinen Hoffnungsschimmer geklammert. Es ist beeindruckend, was mein Team heute geleistet hat - gerade in unserer momentanen Situation." Ein starkes Zeichen des Zusammenhalts und des Kampfgeistes.
Letztendlich steht die Donautal-HSG dennoch mit Leeren Händen da und ist nun gezwungen im letzten Saisonspiel vor heimischer Kulisse zu punkten, um sich die Chance auf den Klassenerhalt zu erhöhen.
Tore: Lasse Fuchs (13 (1/2)), Emilian Merk (5), Daniel Hipp (3), Florian Fritz (2 (2/2)), Matthias Hipp (2), Louis Biller (1), Mathis Fuchs (1), Yoshua Schlenker (1), Luke Hengelhaupt, Julian Hipp, Benedict Küchler, Nico Liebermann, Niklas Löhle, Lars Stegmaier
Am kommenden Samstag setzt die Mannschaft auf den Rückhalt der HSG-Fans, um die Punkte im Donautal zu lassen & gegen den Abstieg zu kämpfen!
Anpfiff 20:00 Uhr // Sporthalle Mühlheim // Gegner HSG Schönbuch
Derbysieger zum Jahresende
Vorschau auf das Derby am Samstag Zuhause
Schwaches Auswärtsspiel unserer Herren 1
Herren 1 zu Gast in Weinstadt
Derbysieg !!!