Nachbericht HSG Baar
Derbysieger zum Jahresende
HERREN I
HSG Fridingen-Mühlheim : HSG Schönbuch 28:25
Die HSG Fridingen/Mühlheim hat ihr letztes Saisonspiel erfolgreich beendet, indem sie die HSG Schönbuch mit 28:25 besiegte (Halbzeitstand: 16:9). Mit einer herausragenden Leistung dominierte die HSG Fridingen/Mühlheim das Spiel und sicherte sich den Heimsieg. Bereits in der ersten Halbzeit setzte sich der Gastgeber mit sieben Toren ab und baute die Führung sogar auf acht Tore zum 20:12 nach 34 Minuten aus. Obwohl die HSG Schönbuch versuchte, den Rückstand aufzuholen und ihn bis zum Schlusspfiff auf drei Tore verkürzen konnte, hatte die Donautal-HSG das Spiel bereits unter Kontrolle.
Trainer Deniz Parlak lobte die Mannschaftsleistung und betonte, dass der Grundstein für den Erfolg bereits in der ersten Halbzeit gelegt wurde. Trotz einer positiven Entwicklung in der Rückrunde, insbesondere in der Abwehr, hatte die Mannschaft in dieser Saison im Angriff mit zu vielen vorschnellen Abschlüssen und Fehlwürfen zu kämpfen. Die Siege gegen den TSF Ditzingen und die knappe Niederlage gegen den Tabellenführer TV Flein zeigten die späte, aber positive Entwicklung der Mannschaft.
Trainer Parlak äußerte Bedauern darüber, dass das Verletzungspech der Mannschaft Potenzial gekostet habe und der Klassenerhalt noch nicht sicher sei. Die Mannschaft müsse nun hoffen und bangen, ob es für den Klassenerhalt reiche, da Verfolger VfL Pfullingen II noch zwei Saisonspiele zu absolvieren hat und die Konstellation bis in die 3. Liga noch unklar ist. Trotzdem bleibt Parlak vorsichtig optimistisch und hofft auf das Beste.
Tore: Lasse Fuchs (8 (2/3)), Daniel Hipp (6), Mathis Fuchs (4), Emilian Merk (3), Louis Biller (2), Florian Fritz (2), Julian Hipp (2), Matthias Hipp (1), David Alber, Luke Hengelhaupt, Benedict Küchler, Nico Liebermann, Niklas Löhle, Yoshua Schlenker
Derbysieger zum Jahresende
Vorschau auf das Derby am Samstag Zuhause
Schwaches Auswärtsspiel unserer Herren 1
Herren 1 zu Gast in Weinstadt
Derbysieg !!!