Meisterschaft am letzten Spieltag
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Dunningen/Schramberg 22:18
männliche D-Jugend II
Starke Leistung mit Turniersieg und Platz 4.
Die Motivation beim eigenen Turnier ist bei den Jungs immer groß und das Highlight im Jahr. Hier kann das Gelernte aus den vielen Trainingseinheiten umgesetzt und den zahlreichen Zuschauern gezeigt werden. Die D-Jungs traten mit zwei Teams an. Team I bestand aus dem älteren Jahrgang und Team II größtenteils aus dem jüngeren Jahrgang. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen, bei denen jeweils der Gruppenerste und Gruppenzweite ins Halbfinale kamen. Vorneweg hieß die Begegnung im Halbfinale Team I gegen Team II. Team II belegte in ihrer Gruppe den sehr guten zweiten Platz, wobei sie sich gegen andere erste Mannschaften durchsetzen mussten. Team I schaffte den Gruppensieg ohne Punktverlust.
Bei Team II zeigte sich im Halbfinale der harte Weg durch die Gruppe und sie konnten das hohe Tempo von Team I nicht mitgehen. Leider schieden sie hier aus. Diese Begegnung hätten wir uns im Finale gewünscht.
Das Spiel um Platz 3. mussten unsere Jungs gegen die HSG Baar I bestreiten. Hier hielten unsere Jungs lange mit und verloren am Ende leider knapp mit 8:11. Der vierte Platz unter den zehn teilnehmenden Teams ist eine respektable Leistung. Sehr gut Jungs!
Im Finale stand unserem Team die HSG Schönbuch I entgegen. Schnell zeigte sich, wer das bessere Team war. Unsere Jungs hielten das Tempo wieder sehr hoch und waren konzentriert beim Torabschluss. Wir erspielten uns einen komfortablen Vorsprung, der unser Team befreit aufspielen ließ. Am Ende erreichte Team I mit 19:7 den Sieg und Platz 1. beim D-Jugend Turnier. Eine sehr gute Leistung von jedem Einzelnen! Glückwunsch zum Turniersieg, Jungs!
Nächste Woche steht das zweite Heimturnier auf dem Ettenberg an. Hoffen wir, dass alle Jungs wieder mit an Bord sind, um ein weiteres erfolgreiches Turnier zu spielen.
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Dunningen/Schramberg 22:18
D2 meistert vorletzte Hürde deutlich und fiebert nun dem Meistschafts-Show-Down entgegen
HC Frittlingen-Balgheim-Neufra : HSG Fridingen-Mühlheim 2 18:34 (9:16)
HSG Fridingen/Mühlheim 2 : JSG Balingen-Weilstetten 2 51:20 (27:7)