Dritte Grüßt weiterhin von der Tabellenspitze
HSG Fridingen-Mühlheim 3 : HSG Rietheim-Weilheim 3 47:17
HERREN III
Schwieriger Saisonstart zum Auftakt
Nach erfolgreichem Aufstieg in der letzten Saison, stand am vergangenen Wochenende das erste Spiel, in neuer Liga, für die Herren 3 an. Die Mannschaft gastierte zur Primetime beim TV Hechingen.
Bis wenige Stunden vor Spielbeginn war nicht klar ob das Spiel stattfinden kann. Lediglich vier Stammspieler standen zur Verfügung. Mit viel Überzeugungsarbeit, dem Einsatz der sportlichen Leitung und der Vorstände sowohl bei der Spielergewinnung als auch auf dem Feld, gelang es eine schlagkräftige Truppe mit 12 Mann auf die Beine zu stellen. Die 8 Nachrücker kommen allerdings zusammen in der Saisonvorbereitung auf geschätzte 0 Trainingseinheiten. Das spiegelte sich natürlich im Spielverlauf wieder, die Routine im Zusammenspiel fehlte.
Höchste prioritat im Spiel lag darauf, den Stammspielern Spielzeit und Routine für künftige spiele zu geben. Leider kämpfte man durch den gesamten Spielverlauf mit einem knappen Rückstand. In die Halbzeitpause ging es mit knappem Rückstand von 16:14. Nach dem Seitenwechsel startete das Team unkoordiniert, machte viele Fehler und lag plötzlich 6 Tore zurück. Eine kurze Auszeit führte zur Wende. Jeder Spieler trug seinen Teil dazu bei diesen Rückstand wieder Auszubügeln und ein Unentschieden zu erarbeiten. Dies sollte auch das gerechte Endergebnis sein und ein 32:32 stand zum Spielende auf der Anzeigetafel.
Dieses Comeback einiger verdienter Spieler der HSG feierte man noch ein wenig in der Kabine und jeder hatte sichtlich Spaß Teil des Teams gewesen zu sein. Auch wenn alle der Ansicht waren, es wäre mehr als ein Punkt drin gewesen.
Foto:
Erik Grathwohl, Lukas Schnell, Maximilian Schick, Daniel Hipp, Tim Haller, Fabian Hipp, Julian Hipp, Hannes Baur, Tobias Fritz, Jorlens Rudolf, Niklas Schmid, Andreas Epple, Fabian Joswig
HSG Fridingen-Mühlheim 3 : HSG Rietheim-Weilheim 3 47:17
TV Onstmettingen 2 : HSG Fridingen/Mühlgeim 3 25:23 (12:10)
TV Streichen 2 : HSG Fridingen/Mühlheim 3 16:43 (8:20)
HSG Rietheim/Weilheim 3 : HSG Fridingen-Mühlheim 3 (27:38)