Unentschieden in letzter Minute
Punktgewinn in letzter Minute sichert den 2. Tabellenplatz gegen die HSG Rietheim/Weilheim
weibliche B-Jugend II
Vorbericht für die Saison 24/25
Nun ist es schon wieder soweit, die neue Saison ist für einige Teams schon gestartet und auch wir gehen in diesem Jahr wieder mit zwei Mannschaften an den Start, da wir versuchen, den über 30 Mädels eine Plattform zu bieten, auf der sich jede weiterentwickeln kann.
Gestartet sind bereits Ende Februar, mit der Vorbereitung auf das Qualifikationsturnier für die Regionalliga. Ende April war es dann soweit. Hier schaffte die B1, nach einem überragenden Turnier, die direkte Qualifikation in die Regionalliga. Ein riesiger Erfolg, wenn man bedenkt, dass 2 von den 4 angetretenen Teams sich in die Jugendbundesliga qualifizieren wollten und wir den begehrten 2. Platz erobert haben !!
Jetzt gilt es in dieser Liga Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Dabei werden die Ergebnisse sicher nicht an erster Stelle stehen. Allerdings hoffen wir doch sehr, es dem einen oder anderen Gegner nicht allzu leicht zu machen.
Danach folgten weitere Trainingseinheiten hin bis zum Handball-Open am 13. Juli in Fridingen.
Hier gingen wir mit 2 Teams an den Start und konnten mit einem 1. und 5. Platz das Turnier erfolgreich beenden. Auch im Beach-Handball erzielten die Mädels einen Tag später gute Ergebnisse.
Am darauffolgenden Wochenende, dem 20. Juli, traten wir ebenfalls mit 2 Mannschaften auf dem Ettenberg-Turnier in Mühlheim an. Auch hier zeigten wir eine starke Leistung, die mit einem 2. und 4. Platz belohnt wurde.
Nach diesem langen Programm machten wir einen kleinen Trainingsabschluss beim Schützenverein Mühlheim. Nach einem Biathlon, mit Anstrengung und noch mehr Spaß am Schießstand, ließen wir den Abend mit Grillen und einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.
An dieser Stelle nochmals ein „herzliches Dankeschön“ an den Schützenverein.
Wir haben in 68 Trainingseinheiten, einigen Trainingsspielen und -tagen versucht, die Mädels bestmöglich auf ihre neuen Aufgaben vorzubereiten. Trotz Hallenengpässen und verkürzten Trainingszeiten haben wir es geschafft, bis auf 1,5 Wochen regelmäßig für alle Einheiten anzubieten.
Unsere B2 misst sich in einer starken Bezirksligaoberliga und die B1 darf sich der großen Herausforderung Regionalliga stellen.
Rückblickend kann man sagen, dass es eine sehr intensive Vorbereitungszeit war. Dies konnte nur durch große Motivation und Zuverlässigkeit seitens der Mädels und der Trainerinnen und Trainer erfolgreich funktionieren. Macht weiter so, ihr seid eine tolle Truppe !
Ein großer Dank gilt auch den Eltern, die uns stets durch Arbeits-, Fahr- und Helferdienste unterstützt haben und hoffentlich weiter unterstützen werden.
In diesem Sinne
Kathrin, Lena, Sophie, Uwe und Frank
Punktgewinn in letzter Minute sichert den 2. Tabellenplatz gegen die HSG Rietheim/Weilheim
Die weibliche B-Jugend siegt gegen die TG Schwenningen und klettert auf den zweiten Tabellenplatz
HSG Fridingen-Mühlheim : HSG Albstadt 24:12
Die HSG Fridingen/Mühlheim holt die letzten zwei Punkte und landet am Ende der Saison auf einem guten 6. Platz