HSG B – Mädels holen sich weitere Punkte in der Regionalliga
SG Bottwar : HSG Fridingen-Mühlheim 23:33
weibliche B-Jugend
HSG B – Mädels starten mit einem Punktgewinn in die Regionalliga 20:20
Für unsere B – Mädels der HSG Fridingen/Mühlheim begann der Auftakt in der Regionalliga vor den Toren Baden Badens mit dem Gegner Kappelwindeck/Steinbach.
Nach einer 2,5 - stündigen Anfahrt nach Bühl war es wichtig, die lange Reise aus den Beinen zu bekommen. Aber die Mädels waren hochmotiviert und mit voller Vorfreunde, sich in dieser Liga zu messen.
Das Spiel begann direkt ausgeglichen mit zwei starken und aggressiven Deckungsreihen (die hart, aber zu keinem Zeitpunkt unfair waren). Keine der beiden Mannschaften konnten sich in der 1. Hälfte einen größeren Vorsprung herausspielen. So wechselte die Führung, mit einem Tor Unterschied, immer wieder mal zu uns, mal zu unseren Gastgeberinnen.
Beim Stand von 9:9 ging es dann in die Halbzeit, woran man auch erkennen konnte, wie die die Abwehrreihen und Torhüter agierten.
Uns war klar, dass bei einem so ausgeglichenen Spiel der Heimvorteil zum Tragen kommen könnte und so schwörten wir uns für die 2. Halbzeit ein.
Die ersten 7 Minute der 2. Hälfte waren ein Spiegel der ersten Halbzeit. Allerdings hatten wir dann ein paar Aktion, die nicht in Richtung Tor gingen. Das nutze Kappelwindeck und schaffte erstmals in der 33. Minute eine 3 – Tore - Führung herauszuspielen. Diese erhöhten die Gastgeberinnen in der 36. Minute auf 16:12 ! Nun hieß es Ruhe bewahren, sich neu einzustellen und Kleinigkeiten zu verändern. Die Mädels glaubten an sich und gingen mit breiter Brust in die Endphase des Spiels. Mit Spieldisziplin schafften wir 8 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer.
Es wurde zum Nervenspiel und trotz zweimaliger Unterzahl ließen wir uns nicht verrückt machen. Alle kämpften noch mehr, investierten alles was an dem Tag möglich war und stellten in der 48. Minute den verdienten Ausgleich her. Kappelwindeck legte dann zum 20:19 vor und nach je einem Angriff ohne Torerfolg gelang es uns 15 Sekunden vor Abpfiff einen Siebenmeter herauszuholen, den wir nervenstark verwandelten. Natürlich folgte sofort die Auszeit der Heimmannschaft. Uns war klar, dass nun ein Versuch kommen würde, schnell eine klare Torchance zu kreieren. Es gab dann tatsächlich einen Wurf, der aber von unserer Torhüterin entschärft wurde. Obwohl der Abpraller nochmal in die Hände von Kappelwindeck fiel, blieb es beim 20:20.
Ein super Start, mit einer unglaublichen Moral von unseren Mädels ! Die Freunde war demensprechend groß und alle jubelten über den Punkgewinn. Schön, dass wir auch von den Rängen in diesem weiten Auswärtsspiel Unterstützung hatten!
In diesem Sinne
das Trainerteam
SG Bottwar : HSG Fridingen-Mühlheim 23:33
HSG Fridingen-Mühlheim – SV Salamander Kornwestheim 37:23
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Geislingen 31:26
Vorschau für die Saison 24/25