Vorbericht HC Winnenden
Vorschau auf den direkten Tabellennachbarn
HERREN I
Hart Erkämpfter Auswärtssieg
Die HSG Fridingen/Mühlheim hat eine schwere Auswärtsaufgabe knapp gemeistert und einen hart umkämpften 30:29-Sieg eingefahren.
In einem intensiven Spiel zeigte die Mannschaft von Anfang an eine starke Leistung, insbesondere in der Abwehr, und war bestens auf das kreuzungsintensive Angriffsspiel der Gastgeber vorbereitet.
Dank einer gut abgestimmten Defensive, die in Zusammenarbeit mit dem Torhüter zahlreiche Ballverluste provozieren konnte, gelang es der HSG, früh in der Partie Kontertore zu erzielen. Vor allem Simon Moser zeigte sich in dieser Phase sehr treffsicher, sodass die HSG in der 9. Spielminute mit 4:8 in Führung lag.
Ab der 15. Minute stellten die Hausherren ihr Angriffsspiel um und verlagerten den Fokus auf die rechte Rückraumseite, was für die Abwehr der HSG zunehmend schwerer zu verteidigen war. Zudem führten technische Fehler wie Schrittfehler zu Gegenstößen, wodurch die Gastgeber vier Minuten vor der Halbzeitpause auf 14:14 ausgleichen konnten. Mit einem kleinen Endspurt rettete sich die HSG mit einer knappen 15:16-Führung in die Halbzeit.
Ein herber Rückschlag kam kurz vor der Pause, als Kapitän Moritz Rabus aufgrund einer Oberschenkelverletzung für den Rest des Spiels ausfiel. In der 36. Minute wurde die HSG erneut geschwächt, als Nico Liebermann nach seiner dritten Zeitstrafe die rote Karte sah. In dieser hektischen Phase geriet die Mannschaft mit 26:23 in Rückstand.
Trotzdem gab die HSG nicht auf und fand dank einer engagierten Abwehrleistung, die wieder an das Niveau der ersten 15 Minuten anknüpfen konnte, zurück ins Spiel. Mathis Fuchs übernahm in der entscheidenden Phase mit seinem schnellen Spiel viel Verantwortung und führte das Team wieder heran. Trotz zahlreicher vergebener Chancen in den letzten fünf Minuten konnte die knappe 29:30-Führung letztlich über die Zeit gerettet werden.
Tore: Mathis Fuchs (10), Simon Moser (6), Florian Fritz (4), Emilian Merk (4), Louis Biller (2), Vincent Pfeiffer (1), Moritz Rabus (1), Georg Locher (1), Yoshua Schlenker (1)
Vorschau auf den direkten Tabellennachbarn
Niederlage gegen den Tabellenführer
Derbysieger zum Jahresende
Vorschau auf das Derby am Samstag Zuhause
Schwaches Auswärtsspiel unserer Herren 1