Regionalliga Mädels der HSG überzeugen zum Saisonfinale
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Bottwar
weibliche B-Jugend
Auswärtssiege gegen die SG Bietigheim und Murgt Panthers
Am Samstag vor der Fasnet ging es zur SG Bietigheim ans Viadukt. Leider waren wir nicht in kompletter Besetzung und so wartete ein gutes Stück Arbeit auf die Mädels.
Obwohl wir uns nicht vom klaren Heimspielsieg blenden lassen wollten und uns bestmöglich auf unsere Gegnerinnen eingestellt haben, erwischte die SG einen guten Start und war mit einem 3 : 1 schnell in Front. Bietigheim hatte in dieser Phase den besseren Abschluss und erhöhte in der 8. Minute sogar auf 7 : 3. Davon ließen sich unsere Mädels nicht verunsichern und es gelang ihnen im weiteren Spielverlauf in der 15. Minute den 9 : 9 -Ausgleich herzustellen. Das Spiel blieb weiter eng und ausgeglichen bis zum Halbzeitstand von 13 : 12. Uns war klar, dass dies ein Geduldsspiel werden würde. Also hieß es die Nerven zu behalten und von unserer Spielphilosophie nicht abzuweichen !
Die Mädels blieben standhaft…trotz zweimaliger Unterzahl schafften wir immer wieder den Ausgleich und in der 35. Minute dann endlich unsere erste Führung zum 17 : 18. Bietigheim blieb uns auf den Fersen, aber wir konnten immer wieder vorlegen und uns in der 40. Minute mit 3 Toren absetzen. Jetzt begann die heiße Phase. Unsere Mädels ackerten in der Deckung und konnten sich auf ihre starken Torhüter verlassen. So schafften wir in der 47. Minute die Vorentscheidung zum 21: 25. Die SG versuchte uns mit einer komplett offensiven Deckung zu verunsichern, aber dies lösten unsere Mädels souverän und siegten verdient mit 23:27!
Am vergangenen Sonntag ging es für uns bei strahlendem Sonnenschein nach Gaggenau ins Murgtal. Nach über 2 Stunden Anreise war es wichtig, die Fahrt aus den Beinen zu bekommen. Den Mädels gelang dies gut und übernahmen nach einem guten Start auch gleich die Führung. Die Panthers schafften in Folge noch 3 x auszugleichen, aber dann blieb erstmal eine 2 bis 3 Tore - Führung bei uns. Ab der 15. Minute merkte man, dass unsere Mädels nun voll im Spiel angekommen waren und erhöhten vom 8 : 10 auf 8 : 15. So war ein Polster herausgespielt, unsere Aktionen liefen weiter rund und wir gingen mit einem 11 : 18 in die Halbzeitpause.
Unser Ziel war es, die Panthers nicht mehr herankommen zu lassen. Dies gelang uns gut und so waren wir in der 32. Minute das 1. Mal mit 10 Toren in Front. Die Murgtal Panthers schwächten sich dann noch selbst mit einigen 2 Minuten – Strafen, das unsere Mädels mit einer kompakten Abwehr, sehr guten Torhütern dahinter und dem nötigen Tempo auszunutzen wussten. So stand es in der 42. Minute 17 : 32. Dem nicht genug marschierten alle immer weiter und stellten das Ergebnis auf 21 : 37.
Ein so deutlicher und verdienter Sieg in der Regionalliga ist schon etwas ganz Besonderes!
Weiter so Mädels !
In diesem Sinne
euer Trainerteam
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Bottwar
Letztes Auswärtsspiel der Saison
HSG Fridingen-Mühlheim : TSV Köngen
Rückblick der Spiele gegen Murgtal Panthers & SG BBM Bietigheim