Heimsieg zum Jahresende
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
DAMEN I
HSG Fridingen/Mühlheim – SV Hohenacker-Neustadt (11:14) 21:27
Am Sonntag begann für die Damen der HSG das Abenteuer Oberliga. Die Saison startete mit einem Heimspiel gegen einen bis dahin unbekannten Gegner. Der Anfang des Spiels war geprägt von Nervosität. So geriet man bis zur 8. Minute mit 0:4 in Rückstand. Nach einer Auszeit schüttelten die Mädels die Nervosität ein wenig ab und fanden zurück zum eigenen Spiel. Tor um Tor wurde der Rückstand bis zum 8:8 in der 18. Minute aufgeholt und auch in den restlichen Minuten bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel offen. Mit einem 3-Tore-Rückstand ging man dann in die Pause.
In der zweiten Hälfte wollte man an den guten Phasen aus der ersten Hälfte anknüpfen. Allerdings kamen die Gäste ebenso hochkonzentriert aus der Kabine zurück und konnten sich bereits sehr früh durch einen Lauf entscheidend mit 6 Toren absetzen. Leider lief man die restliche Spielzeit einem zu großen Rückstand hinterher. Am Ende hieß es dann 21:27 und unser Gegner aus dem Raum Waiblingen konnte die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. An Willen und Kampf fehlte es den Damen an diesem Tag nicht. Im ersten Spiel der Saison bekam man aufgezeigt, welche Härte, Schnelligkeit und Qualität in dieser Liga auf uns wartet. Gleichzeitig zeigte sich, dass die HSG-Damen mit ihrem Handball durchaus mithalten können und sicher im Laufe der Saison den ein oder anderen Punkt mitnehmen werden. Herzlichen Dank an alle, die die Mädels lautstark unterstützten und ihnen eine tolle Kulisse für das erste Spiel in der Oberliga boten.
Nun gilt es die nächsten zwei spielfreien Wochen dafür zu nutzen, um konzentriert zu trainieren und sich so auf das zweite Saisonspiel am 08.10.22 gegen den TuS Schutterwald vorzubereiten.
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
Deutlicher Auswärtssieg
MTG Wangen : HSG Fridingen-Mühlheim (25:35)
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
HSG Fridingen/Mühlheim vs. SF Schwaikheim (25:24)