Final 4 in Trossingen
A-Jugend erkämpft Platz 3
weibliche A-Jugend
Mit einem erneuten Sieg gegen die HK Ostdorf/Geislingen konnte man die erfolgreiche Serie ausbauen.
Mit einem Kader bestehend aus der aktuellen A-Jugend aber auch vielen jungen Spielerinnen aus der B-Jugend, reiste man vergangenen Samstag nach Geislingen. Ziel war es, den Fokus auf das eigene Spiel und auf das was man die Woche über im Training trainiert hatte, umzusetzen.
Ab der ersten Minute stand die Abwehr der Mädels und die heimische Mannschaft tat sich schwer dagegen anzukommen. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnte man so in die erste Welle gehen und einfache Tore erzielen.
Aus dem stehenden Angriff tat man sich jedoch noch schwer. Zum Teil fehlte die Geduld oder das Quäntchen Glück im Abschluss.
Beim Halbzeitstand von 11:19 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.
Nach der Pause spielten die Mädels weiterhin konzentriert und ließen keinen Bruch im Spiel zu.
Die Führung konnte durch eine gute Abwehrarbeit in Kombination mit sehr schönen Torhüteraktionen weiter ausgebaut werden. Ein Dank an dieser Stelle an das Torhüter-Duo aus unserer B-Jugend Marie Schrödinger und Ina Schiele.
Ebenfalls zu erwähnen ist, dass sich verschiedenste Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Abgepfiffen wurde die Partie bei einem Endstand von 19:33.
Leider weiterhin nicht spielfähig ist Dana Tisan, welche mit einer Knieverletzung zu kämpfen hat und Tasi Steppuhn, die sich vergangenes Spiel am Finger verletzte. Wir wünschen beiden eine schnelle Genesung!
Weiter gehts am 16.10. mit einem Auswärtsspiel gegen die HWB Winterlingen/Bitz. Anpfiff ist um 11:30 Uhr.
A-Jugend erkämpft Platz 3
HSG Oberer Hegau : HSG Fridingen-Mühlheim 15:23
HSC Radolfzell : HSG Fridingen-Mühlheim 23:33
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Schwenningen 22:15
HSG Fridingen-Mühlheim : HSC Radolfzell 34:28