Heimsieg zum Jahresende
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
DAMEN I
HSG Fridingen/Mühlheim – SG Heidelsheim/Helmsheim 32:25 (16:11)
Im Duell gegen den direkten Tabellennachbar zeigten die Damen der HSG Fridingen/Mühlheim ihre ganze Qualität und gewannen das Spiel souverän mit 32:25. Durch den zweiten Sieg in der Oberliga konnte man auf den 10. Tabellenplatz vorrücken.
Den ersten Treffer der Partie erzielten die Gäste aus Heidelsheim. Dies sollte die einzige Führung der SG in diesem Spiel bleiben. Bis zur 10. Minute war das Spiel ein Hin und Her. Nach einer 4:1-Führung glichen die Gäste mit drei Toren in Folge zum 4:4 aus. Konzentriert und unbeeindruckt spielte die HSG ihren Handball weiter. Durch eine sehr gute Abwehr- und Torhüterleistung und konzentrierten Torabschlüssen konnte man ab diesem Zeitpunkt das Spiel dominieren. Zur Halbzeit, beim Stand von 16:11, konnten die Trainer der HSG mehr als zufrieden mit der Mannschaft sein. Wichtig war es dann diesen Vorsprung zu halten und hellwach aus der Kabine zu kommen, was die HSG dann auch tat. In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung ausgebaut werden und alle Spielerinnen bekamen ihre Spielzeit. Beim Stand von 32:25 wurde das Spiel abgepfiffen. Die HSG konnte an diesem Tag definitiv zeigen, welche Breite und Qualität in den eigenen Reihen steckt und dass man sich auf die weitere Entwicklung der Mannschaft in der Oberliga freuen kann.
Am Samstag treffen die Damen im Heimspiel in Mühlheim auf den TV Möglingen. Der TV steht mit 10:10 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Mit dem sehr guten Spiel im Rücken kann die HSG mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen und alles geben, um die Punkte im Donautal zu behalten.
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
Deutlicher Auswärtssieg
MTG Wangen : HSG Fridingen-Mühlheim (25:35)
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
HSG Fridingen/Mühlheim vs. SF Schwaikheim (25:24)