Heimsieg zum Jahresende
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
DAMEN I
HSG Fridingen-Mühlheim : TSV Rintheim. 31:24
Mit einem 31:24 Heimsieg ist den Oberliga-Damen der HSG ein schöner Abschluss zum Jahresende 2022 gelungen. Gegen das Team des TSV Rintheim war man vergangenen Samstag nach Anlaufschwierigkeiten die klar dominierende Mannschaft und konnte so über die Winterpause den zehnten Tabellenplatz in der BWOL festigen.
Zu Beginn der Partie tat man sich allerdings recht schwer das gewohnte Tempospiel durchzuziehen und auch in der Abwehr fand die HSG erst nicht den richtigen Zugriff. Bis zur 16. Minute, beim Spielstand von 8:8, war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams und man schaffte es nicht die eigenen Stärken richtig auszuspielen. Erst als der Gegner sich in Unterzahl befand und unsere Damen allmählich ins Spiel fanden, sollte auch der erste komfortable Vorsprung gelingen. Während die HSG bis zur 20. Minute 6 Tore draufpacken konnte, gelang es den Gästen vorerst nicht mehr einzunetzen. Beim Spielstand von 19:12 ging man dann in die Kabinen.
Nach der Pause folgte leider wieder der obligatorische Einbruch. Unsere Damen konnten nicht an die gute Leistung vor der Halbzeitpause anknüpfen und Rintheim kam nochmal gefährlich nah ran. So stand es in der 38. Minute bereits 21:19 und das Spiel drohte nochmal eine Wendung zu nehmen. Zum Glück konnte die HSG kühlen Kopf bewahren und ließ sich von der Aufholjagd nicht beeindrucken. Bis zur 47. Minute konnte der Vorsprung erneut ausgebaut werden und die Gegner fanden kein Mittel mehr, um die Partie nochmal zu drehen. So stand am Spielende ein verdienter 31:24 Sieg auf der Anzeigetafel.
Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Zuschauern für die großartige Unterstützung im Jahr 2022 und wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Wir sehen uns bald wieder!
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
Deutlicher Auswärtssieg
MTG Wangen : HSG Fridingen-Mühlheim (25:35)
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
HSG Fridingen/Mühlheim vs. SF Schwaikheim (25:24)