Heimsieg zum Jahresende
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
DAMEN I
SV Hohenacker Neustadt : HSG Fridingen-Mühlheim 21:22
Allen Grund zum Jubeln hatten unsere Oberliga Damen vergangenen Sonntag beim SV Hohenacker Neustadt. Gegen den Tabellensiebten gelang ein 21:22 Sieg, bei dem das letzte Quäntchen Glück auf Seiten der HSG lag. Somit konnte man auf den neunten Tabellenplatz vorrücken.
Den besseren Start in die Partie erwischten unsere Damen. Mit einem 0:3 Lauf hinterließ man ein dickes Ausrufezeichen, ehe die Gastgeber ab der 5. Minute auch das erst Mal einnetzten. Wie so oft verlief die erste Halbzeit recht ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. So ging man mit einem kleinen Rückstand von 11:10 in die Pause.
In der zweiten Hälfte hatte die HSG dann leider mal wieder den obligatorischen Einbruch. Zu viele Fehler im Angriff und ein schlechtes Rückzugsverhalten führte dazu, dass Hohenacker-Neustadt auf 4 Tore davonziehen konnte. Als unsere Damen dann auch noch in der 42. Minute in doppelte Unterzahl gerieten waren die Sorgen groß, dass die Gastgeberinnen nun vollends davonziehen würden. Doch die HSG hielt weiterhin dagegen und startete eine Aufholjagd. Bis zur 54. Minute lief man zwar weiterhin einem Rückstand hinterher, doch der Vorsprung der Gastgeberinnen konnte nun bis auf 1 Tor verkürzt werden. So stand es in der 55. Minute 20:19. In den letzten 5 Minuten war diese Partie dann nichts für schwache Nerven. Nicole Hess sorgte 2 Minuten vor Schluss für die Führung, ehe der Gegner nochmals ausgleichen konnte. 13 Sekunden vor Schluss nahm Martin Gerstenecker dann noch die Auszeit und die besprochene Taktik sollte aufgehen. Caterina Schwarz fand zuletzt die Lücke und sorgte mit ihrem Buzzerbeater für den ersten Sieg im Jahr 2023.
Diese positive Grundstimmung gilt es nun mit ins nächste Heimspiel zu nehmen. Kommenden Samstag empfangen unsere Oberliga Damen die HSG Stuttgart/Metzingen 2 um 17:50 Uhr in der Sepp-Hipp-Halle in Fridingen.
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
Deutlicher Auswärtssieg
MTG Wangen : HSG Fridingen-Mühlheim (25:35)
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
HSG Fridingen/Mühlheim vs. SF Schwaikheim (25:24)