Heimsieg zum Jahresende
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
DAMEN I
HSG Strohgäu : HSG Fridingen-Mühlheim 23:27
Auswärts läuft es für unsere Oberliga Damen momentan so richtig rund. Vergangenen Samstag konnte auch die HSG Strohgäu den Positivtrend unserer Damen auf auswärtigem Parkett nicht stoppen. Mit 23:27 konnte man erneut die Punkte in der Fremde holen und ist damit auf den siebten Tabellenplatz in der BWOL aufgestiegen. Das Spiel an sich war allerdings ein sehr harter Kampf für die HSG.
Das erste Tor der Partie erzielte Caterina Schwarz ehe die Gastgeberinnen kurz darauf ausglichen. Dieser Ausgleich sollte jedoch der einzige bleiben. Mit einem Doppelpack von Hannah Wirth gingen unsere Damen wieder in Führung und gaben diese auch über das ganze Spiel hinweg nicht mehr aus den Händen. Maßgeblich beteiligt am Erfolg der HSG war auch mal wieder Miriam Höfig, die das Team insbesondere in schwierigen Phasen immer wieder im Spiel hielt und so einen überragenden Rückhalt schaffte. Bei einer Halbzeitführung von 11:16 hatte man sich zwar ein gutes Polster erarbeitet und konnte dieses auch nach der Pause weiter ausbauen, doch beim Spielstand von 12:19 in der 33. Minute kam mal wieder der obligatorische Einbruch. In der Deckung fand man keinen richtigen Zugriff und im Angriff sollten einfach keine Lücken entstehen. Hinzu kam, dass die Unparteiischen einiges an Härte im Spiel zuließen. So gelang es den Gastgeberinnen bis zur 44. Minute auf 16:19 zu verkürzen. Nichtsdestotrotz gaben sich unsere Damen nicht auf und zeigten einiges an Kampfgeist. Vier Treffer in Folge von Josephina Schlenker brachten die HSG beim Spielstand von 18:23 wieder mehr ins Spiel und sorgten für Selbstvertrauen. Zwar konnte Strohgäu nochmal verkürzen, allerdings blieben unsere Damen weiterhin auf Distanz und so stand am Ende ein verdienter 23:27 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
Kommenden Samstag steht bereits das vorletzte Heimspiel dieser Saison für unsere Damen an. Um 17:50 Uhr empfängt man die Mannschaft vom TSV Birkenau in der Sporthalle in Mühlheim. In der Hinrunde konnte man dem Gegner auswärts einen Punkt abknöpfen, doch nun möchte man sich daheim mit 2 Punkten belohnen. Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen würde die Mannschaft sich sehr freuen.HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
Deutlicher Auswärtssieg
MTG Wangen : HSG Fridingen-Mühlheim (25:35)
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
HSG Fridingen/Mühlheim vs. SF Schwaikheim (25:24)