Zweite siegt Auswärts
HBW Winterlingen-Bitz : HSG Fridingen-Mühlheim 21:24
HERREN II
HSG Fridingen-Mühlheim 2 : HSG Neckartal 32:28
Wille, Kampf und Leidenschaft!!! Diese drei Dinge haben sich unsere Spieler für das am letzten Samstag ausgetragene Heimspiel gegen die HSG Neckartal vorgenommen. Und genau diese drei Dinge waren es die die Jungs bis zum Schlusspfiff auf die Platte gebracht haben. Jedem der vor diesem Spiel die Tabelle angeschaut hat wurde klar, dass dieses Spiel ein Kampf auf Biegen und Brechen werden wird. Tabellenplatz 9 gegen den Tabellenplatz 8, oder anders gesagt „Abstiegskampf Pur“.
Anfangs der Partie war beiden Mannschaften die Bedeutung des Spiels anzumerken und so passierten auf beiden Seiten relativ viele Fehler, so stand es nach 15 Minuten 8:8. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war sehr ausgeglichen, die Donautal HSG konnte in der 20. Spielminute erstmals mit 2 Toren in Führung gehen. Doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren, und konnten den Spielstand zu ihren Gunsten drehen. Somit stand zur Halbzeit Pause ein 14:15 Rückstand für unsere Zweite auf der Anzeigetafel. Beide Mannschaften kamen gut aus der Pause doch bis zur 37. Spielminute konnte sich der Gegner erstmals eine 3 Tore Führung erspielen. Doch die HSG ließ sich nicht abschütteln und konnte in der 41 Spielminute den erneuten Ausgleich erzielen. Durch eine gute und geschlossene Abwehrarbeit kamen die Jungs aus dem Donautal immer besser ins Spiel, dadurch konnte in der 49 Spielminute erstmals ein 3 Tore Vorsprung vorgewiesen werden. In der Endphase des Spiels haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt. Doch die HSG verkörperte an diesem Tag, eine gemeinsame Einheit in der jeder für den anderen kämpfte und somit konnte ein verdienter und sehr wichtiger 32.28 Heimsieg eingefahren werden. Hervorzuheben waren in diesem Spiel unser Youngster Vincent Biller der mit 9 Feldtoren einen großen Anteil am Sieg hatte, außerdem hielt unser Oldie Gabriel Baum in der entscheidenden Schlussphase einige wichtige Bälle, und trug damit ebenfalls seinen Anteil zu diesem Erfolg bei. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung, und hoffen das ihr beim nächsten Spiel wieder zahlreich mit dabei seid.
Nächste Woche ist unsere zweite Mannschaft zu Gast bei der TG Schwenningen, wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.
Eure Zweite
HBW Winterlingen-Bitz : HSG Fridingen-Mühlheim 21:24
HSG Fridingen-Mühlheim 2 - HSG Albstadt 2 32:23 (HZ 14:11)
HSG Hossingen/Meßstetten : HSG Fridingen-Mühlheim 30:28 (Hz. 12:15)
HSG Fridingen-Mühlheim 2 : HSG Rietheim-Weilheim 28:27
HSG Fridingen-Mühlheim 3 : HC Frittlingen/Balgheim/Neufra 2 35:20