Final 4 in Trossingen
A-Jugend erkämpft Platz 3
weibliche A-Jugend
1. Quallirunde in heimischer Halle
Am vergangenen Sonntag stand für unsere weibliche A-Jugend die erste Qualifikation zur Württemberg-Liga in heimischer Halle an.
Die Mädels wurden einer Vierergruppe zugeteilt, sodass von vorne rein klar war, dass sich nur die ersten beiden Plätze für die zweite Runde qualifizieren.
In der ersten Partie gegen den TV Weingarten hatte man das vermeintlich schwerste Spiel direkt zu Beginn. Unsere Mädels starteten dabei sehr konzentriert und ließen sich nie abschütteln. Jedoch musste man am Ende gegen einen starken Gegner eine 8:12 Niederlage hinnehmen.
Das zweite Spiel unserer HSG wurde souverän mit 14:9 gegen die SG Heuchelberg gewonnen.
Nun ging es im letzten Spiel gegen die HSG Strohgäu um den umstrittenen 2. Platz. In der Partie auf Augenhöhe konnte sich niemand wirklich absetzen. Ehe sich unsere Mädels 4 Minuten vor Schluss mit einem 3:0 Lauf den 9:7 Sieg und somit den 2. Platz sichern konnten.
Einen hervorragenden Tag erwischten vor allem Dana Tisan, die in drei Partien mit 15 Toren glänzen konnte und Marie Schrödinger im Tor, die insgesamt 5 von 11 7-Meter halten konnte.
Uns Trainerinnen hat besonders gefreut, dass die Anzahl an technischen Fehlern auf ein Minimum reduziert wurde und der Kampfgeist niemals nachgelassen hat. Wir sind sehr stolz auf euch!
Nun heißt es fleißig trainieren, bis man in zwei Wochen, am 21.05.2023 die 2. Qualifikationsrunde bestreiten wird. Der Austragungsort wird noch bekannt gegeben.
A-Jugend erkämpft Platz 3
HSG Oberer Hegau : HSG Fridingen-Mühlheim 15:23
HSC Radolfzell : HSG Fridingen-Mühlheim 23:33
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Schwenningen 22:15
HSG Fridingen-Mühlheim : HSC Radolfzell 34:28