Weitere 2 Punkte für unsere A-weiblich
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Schwenningen 22:15
weibliche A-Jugend
HSG Fridingen-Mühlheim : HSG Albstadt 18:34
Am vergangenen Samstag, den 08.10.2023 konnte die A-Jugend der HSG Fridingen/Mühlheim erneut einen deutlichen Sieg einfahren, und zwar gegen die Mannschaft der HSG Albstadt. Mit nun vier Spielen und vier Siegen in der laufenden Saison befinden sie sich weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga.
Von Beginn an zeigten die Mädels der HSG Fridingen/Mühlheim eine starke Leistung und übernahmen gleich die Führung im Spiel. Dank ihrer hervorragenden Abwehrarbeit und der herausragenden Leistung der Torhüterin, Marie Schrödinger, konnten sie schnell einen klaren Vorsprung herausarbeiten. Auch im Angriff waren die Mädels der HSG effizient, denn sie vergaben nur wenige ihrer Chancen. Mit einem Spielstand von 11:15 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit spielten die Mädels noch besser Handball und das über die ganze zweite Hälfte hinweg. Die Mannschaft der HSG Albstadt hatte Schwierigkeiten, dieser konstanten Leistung etwas entgegenzusetzen. Dies führte zu einer beeindruckenden Serie von sieben Toren für die HSG Fridingen/Mühlheim, die den Vorsprung auf 16:30 ausbauten.
Schließlich endete das Spiel mit einem überzeugenden Sieg für die HSG Fridingen/Mühlheim, mit einem Endstand von 18:34. Die beste Torschützin der Partie war Dana Tisan, die mit 13 Treffern zum Erfolg beitrug. Dennoch ist dieser klare Sieg das Ergebnis der super Teamleistung im Angriff sowie in der Abwehr/Tor. Darauf können die Mädels sehr stolz sein.
Die A-Jugend der HSG Fridingen/Mühlheim möchte sich auch bei den Spielerinnen Stina Klein, Mia Rohrmeier und Marie Schrödinger herzlich bedanken, da sie das Team bei den Spielen immer tatkräftig unterstützen.
Kader: Marie Schrödinger, Dana Freudlsperger (1), Stina Klein (2), Svea Fuchs, Nika Korb (2), Celia Parlak (5), Dana Tisan (13), Lisa-Marie D ?Aprile (1), Lisa Scheu, Mia Rohrmeier (5), Mira Schellenbaum (2), Leonie Svenja Andrasi (1), Ina Schiele (2)
Krankheitsbedingt konnte Emma- Tasia Steppuhn nicht mitspielen, allerdings unterstützte sie die Mannschaft von der Bank aus.
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Schwenningen 22:15
HSG Fridingen-Mühlheim : HSC Radolfzell 34:28
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Pfullendorf 31:20
Bericht zur Handballsaison 2024/2025
A-Jugend krönt sich in Winterlingen zum Meister