Heimsieg zum Jahresende
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
DAMEN I
HSG Fridingen-Mühlheim : H2Ku Herrenberg 22:28
Einen schlechten Start erwischten unsere Mädels am vergangenen Samstag gegen die Gäste aus Herrenberg.
Die ersten 7 Minuten wurden verschlafen und die Herrenbergerinnen konnten mit einem 0:4 Lauf in Führung gehen. Nach dem ersten Tor in der 11 Minute wachten die Mädels auf, fanden aber nur schwer in ihr gewohntes Spiel.
Zu viele Würfe bei schön herausgespielten Torchancen wurden vergeben. Dadurch konnte der anfängliche Rückstand bis zur Pause nicht aufgeholt werden, obwohl man in der Abwehr alles gab und den Kampf annahm. So ging man mit einem Spielstand von 7:11 in die Kabine.
Die HSG-Damen wollten in Hälfte 2 nochmal alles geben und den Rückstand unbedingt aufholen. Im Angriff wurden immer wieder Lösungen gefunden und in der Abwehr konnten einige Bälle durch die offensivere Deckung gewonnen werden. Allerdings schlichen sich hierbei zum wiederholten Male Unkonzentriertheiten ein und einfache Torchancen konnten erneut nicht genutzt werden. Die Gäste aus Herrenberg blieben weiterhin konstant, fanden oft Lücken in der HSG-Abwehr und die Mädels aus dem Donautal mussten sich mit 22:28 geschlagen geben.
Nun heißt es, „Krone richten und weitermachen“, denn schon am kommenden Samstag, den 11.11 geht es um 18 Uhr auswärts gegen den Tabellenersten aus Leinfelden- Echterdingen. Dort gilt es, auch die knappe Hinspielniederlage wettzumachen.
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
Deutlicher Auswärtssieg
MTG Wangen : HSG Fridingen-Mühlheim (25:35)
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
HSG Fridingen/Mühlheim vs. SF Schwaikheim (25:24)