D-Jungs spielten erfolgreich beim Handball Open
Starke Leistung mit Turniersieg und Platz 4.
männliche D-Jugend II
Schweres Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbar
Am vergangenen Samstag traten die Jungs der D2 zum schweren Auswärtsspiel in der Kreissporthalle Sulgen an. Hier trafen sich Platz Eins und Platz Zwei der Liga zum Kräftemessen. Es war gleich zu Beginn bei beiden Teams zu sehen, dass das Spiel Spannung hatte und es um die Tabellenführung ging.
Die Anfangsphase verlief umkämpft, wobei sich unsere Jungs schwer taten mit der, nicht ganz nach den HVW-Regeln, defensiv stehenden Abwehr der SG. Für diese Aufgabe musste erst ein Mittel gefunden werden, was über gute Einzelaktionen und das Spiel über den Kreis gelöst wurde. So verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen und endete mit einer 11:12 Führung für die HSG.
In der Halbzeitpause wurden die Jungs auf eine intensivere Abwehrleistung eingeschworen. Nur über eine gute Defensivleistung war hier etwas zu holen. Dies zeigte jedoch nur die SG durch körperliche Präsenz und einer gewissen Härte im Spiel. So gerieten wir in Hälfte Zwei mit 16:12 in Rückstand. Die darauf eingelegte Auszeit hielte den Negativtrend auf und die HSG-Jungs konnten sich besser behaupten und den Rückstand verringern. In der Crunchtime entwickelte sich nun ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Unsere HSG hielte den Rückstand knapp und konnte sich bis zum Unentschieden in der 38. Minute heran kämpfen. Die letzten zwei Minuten waren sehr intensiv und nervenraubend. Beiden Mannschaften hatte die Möglichkeit die Partie für sich entscheiden.
Sowas sehen die Zuschauer nur beim Handball. Der Kampf bis zum Schluss hat sich jedoch gelohnt, denn das Spiel endete mit einem Unentschieden 22:22. Es lässt sich vermuten, dass es ein spannendes und eventuell entscheidendes Rückspiel um den Kampf um die Tabellenspitze gibt. Weiter so Jungs!
Starke Leistung mit Turniersieg und Platz 4.
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Dunningen/Schramberg 22:18
D2 meistert vorletzte Hürde deutlich und fiebert nun dem Meistschafts-Show-Down entgegen
HC Frittlingen-Balgheim-Neufra : HSG Fridingen-Mühlheim 2 18:34 (9:16)
HSG Fridingen/Mühlheim 2 : JSG Balingen-Weilstetten 2 51:20 (27:7)