Heimsieg zum Jahresende
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
DAMEN I
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Nürtingen 2 28:18
Gegen die Gäste aus Nürtingen war am vergangenen Samstag noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, welches mit 4 Toren verloren ging. Mit großem Willen wollte man unbedingt vor heimischen Publikum einen Sieg einfahren.
Die HSG-Damen brauchten die ersten paar Minuten um in das Spiel zu finden, konnten aber trotzdem direkt in Führung gehen, und diese auch beibehalten.
Durch gute Abwehrarbeit und schönes Zusammenspiel von Abwehr und Torhüter, so wie schönem Tempospiel nach vorne, konnte man in der 21. Minute erstmals mit 4 Toren in Führung gehen. Bis zur Pause schafften es die Mädels aus dem Donautal durch das Aufrechterhalten der Konzentration einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen.
Die Seiten wurden mit einem Spielstand von 14:7 gewechselt. Die Halbzeitansprache war klar, und jeder wollte den Sieg, also hieß es weiter Vollgas geben.
So wurde dann auch in Teil 2 der Partie konzentriert weitergearbeitet, und in der 40. Minute lagen die Gäste mit 10 Toren zurück. Durch schönes und einfaches „Give and Go“ im Angriff konnte die Führung sogar auf 13 Tore ausgebaut werden. Allerdings schlichen sich dann in der Schlussphase kleine Fehler ein, sodass die 13 Tore Führung nicht ganz gehalten werden konnte.
Am Ende stand mit dem stolzen 28:18 ein deutlicher Sieg zu Buche.
Das heißt, dass nicht nur das Spiel, sondern auch der wichtige direkte Vergleich durch die starke Leistung gegen die Bundesligareserve aus Nürtingen nun gewonnen wurde.
Kommende Woche haben unsere Damen 1 eine kurze Verschnaufpause, denn erst am 02.12 um 17:30 Uhr heißt es auswärts in Biberach um weitere 2 wichtige Punkte kämpfen.
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
Deutlicher Auswärtssieg
MTG Wangen : HSG Fridingen-Mühlheim (25:35)
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
HSG Fridingen/Mühlheim vs. SF Schwaikheim (25:24)