Heimsieg zum Jahresende
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
DAMEN I
TG Biberach : HSG Fridingen-Mühlheim 23:29
Trotz Schneechaos und Ungewissheit, ob alle Straßen offen sind, reisten unsere Damen 1 vergangenen Samstag nach Biberach.
Gegen den Tabellennachbarn war es wichtig zu punkten.
Die ersten Minuten der Partie war es ein klares Abtasten, da man trotz Kantersieg im Hinspiel gegen die TG mit vollem Respekt das Spiel anging. Durch Tempospiel und eine starke Torhüterleistung von Jessica Schulz, die in der 24.Minute selbst einen Treffer erzielen konnte, baute man die Führung auf 9:15 aus. An der 6 Tore Führung änderte sich bis zur Halbzeitpause nichts mehr, und mit 11:17 für die Donautal-HSG wurden die Seiten gewechselt. Man war sich bei der Kabinen-Ansprache also einig: In der zweiten Hälfte muss weiter gekämpft werden, damit 2 Punkte mit auf die Heimfahrt kommen.
Teil 2 der Partie war kein Selbstläufer. Durch ein paar Fehler und ungenutzte Torchancen konnte die 6 Tore Führung nicht weiter ausgebaut, sondern nur gehalten werden (Endstand 23:29). Lobenswert war der Kampf, den die Mädels ablieferten und annahmen, und sich auch vom Heimpublikum der TG Biberach nicht beeinflussen ließen.
Am 2. Advent, Sonntag den 10.12. um 18 Uhr geht es um weitere wichtige Punkte. Gegen Heiningen muss nochmal alles gegeben werden. Also kommt nach Mühlheim in die Halle und unterstützt unsere Mädels lautstark.
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
Deutlicher Auswärtssieg
MTG Wangen : HSG Fridingen-Mühlheim (25:35)
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
HSG Fridingen/Mühlheim vs. SF Schwaikheim (25:24)