Heimsieg zum Jahresende
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
DAMEN I
HSG Fridingen-Mühlheim : TSV Heiningen 26:31
Zu einer ungewohnten Anspielzeit ging es für unsere Damen 1 gegen Heiningen.
Der Start gestaltete sich ausgeglichen. Beide Mannschaften machten in der ersten Phase einige technische Fehler und keiner konnte sich dadurch absetzen. Unsere Mädels konnten im Angriffsspiel nicht ihre gewohnte Stärke auspacken und auch die Treffsicherheit lies zu wünschen übrig. In die Abwehr arbeiteten sie dafür immer mehr.
Man konnte sich trotz allem eine 2 Tore Führung erspielen. Was aber auch an der erneut starken Torhüterleistung lag. So ging man mit einem 13:11 in die Kabine.
Man erhoffte sich in Halbzeit 2 ein generell besseres und kämpferisch stärkeres Spiel.
Die Führung konnte dann aber nur die ersten paar Minuten gehalten werden, ehe der TSV Heiningen aufholte und in der 39 Minute selbst in Führung ging. Ab da versuchten die HSG- Mädels den kleinen Vorsprung der Gäste aufzuholen. Der Angriff gelang nun besser. Durch Tempospiel und guten Lösungen fand man immer wieder die Lücken. Leider war man zu dieser Zeit in der Abwehr nicht mehr so konsequent und auch die Gäste kamen immer wieder zu ihrem Torerfolg und zogen in der 51 Minute mit erstmals 3 Toren davon. Durch eine offensive 3:3 Deckung versuchte man dann in den letzten Minuten noch den Rückstand aufzuholen. Allerdings war der Kampfgeist und Wille nicht überzeugend genug um an diesem Abend noch etwas aufzuholen. So trennte man sich 26:31 und musste 2 wichtige Punkte abgeben.
Kommenden Sonntag den 17.12 geht es noch einmal zu einem Auswärtsspiel ehe dann die Weihnachtspause ansteht. Um 17 Uhr heißt es in Göppingen nochmal alles geben.
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
Deutlicher Auswärtssieg
MTG Wangen : HSG Fridingen-Mühlheim (25:35)
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
HSG Fridingen/Mühlheim vs. SF Schwaikheim (25:24)