Heimsieg zum Jahresende
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
DAMEN I
TuS Ottenheim : HSG Fridingen-Mühlheim 20:27
Am vergangenen Spieltag trafen die TuS Ottenheim und die Damen 1 der HSG Fridingen Mühlheim im Auswärtsspiel aufeinander. Der Punktgewinn aus dieser Partie war für unsere Damen von großer Bedeutung nachdem es im letzten Auswärtsspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach 2 lediglich für einen Punkt gereicht hatte.
Auch diese Woche fanden unsere Damen nicht wie gewünscht ins Spiel. Trotz guter Abwehr- und Hüterleistung als auch einiger Ballgewinne konnte man sich im Angriff nicht belohnen. Kurze Angriffe als auch Ungenauigkeiten in den ersten Minuten führten dazu, dass das erste Tor für die HSG-Damen erst in der 6. Spielminute fiel.
Auch im weiteren Spielverlauf war das Glück nicht auf unserer Seite, sodass die Gastgeberinnen in der 22. Spielminute einen Sechs-Tore-Vorsprung (10:4) erzielen konnten und zur Halbzeit Pause 13:8 führten.
Hoch motiviert und mit klarem Siegeswillen kamen unsere Damen zurück auf die Platte. Man hatte sich vorgenommen sich mit schnellen einfachen Toren und dem gewohnten Tempospiel zurück ins Spiel zu kämpfen.
Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit wurde nun konsequenter genutzt, sodass es in der 45. Spielminute gelang zum 16:16 auszugleichen. Vorne spielte man nun die Angriffe mit mehr Ruhe und Übersicht aus und kam somit zu den gewünschten Torerfolgen, die durch eine Vielzahl von Hüterparaden untermauert wurden. Dies gab den Spielerinnen frischen Wind und neue Kraft, sodass die Rollen in der Schlussphase klar verteilt waren.
Mit einem hart umkämpften aber deutlichen 27:20 Auswärtssieg gegen den TuS Ottenheim traten unsere Damen am Sonntagabend die Heimreise an.
Bereits am kommenden Wochenende steht das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten, die Damen des SV Hohenacker-Neustadt, in Hohenacker an.
HSG Fridingen-Mühlheim vs. SG BBM Bietigheim
Deutlicher Auswärtssieg
MTG Wangen : HSG Fridingen-Mühlheim (25:35)
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
HSG Fridingen/Mühlheim vs. SF Schwaikheim (25:24)