D-Jungs spielten erfolgreich beim Handball Open
Starke Leistung mit Turniersieg und Platz 4.
männliche D-Jugend
Sieger beim Young Puma Cup 2024 in Fellbach
Zum Saisonfinale der Hallenrunde 2024 fand am Samstag, 06.04. der Young Puma Cup in Fellbach beim HSC Schmiden/Oeffingen statt.
Nach der souveränen Meisterschaft in der Bezirksliga Neckar-Zollern qualifizierte sich die D-Jugend zum Finalturnier der Meister des Handballverbands Württembergs. Hier nahmen die Sieger der 8 Bezirke des HVW teil. In zwei 4er Gruppen wurde der württembergische Meister ausgespielt.
Im ersten Spiel war die D-Jugend des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen der Gegner. Hier setzten die Jungs gleich ein Ausrufezeichen und gewannen durch eine konzentrierte Leistung mit sehr guter Abwehrarbeit 7:4.
Das 2. Spiel gegen die SG Weinstadt begann mit einigen technischen Fehlern, sodass ein zwischenzeitlicher 9:3 Rückstand nur noch zum Endstand von 9:6 verkürzt werden konnte.
So kam es zum entscheidenden Spiel für das Weiterkommen. Gegner war die Mannschaft der SG BBM Bietigheim. Hier waren die Jungs von Beginn an hellwach und führten von Anfang an. Nach 10 Minuten und einem 8:7 Sieg war der Einzug ins Halbfinale perfekt.
Ab dem Halbfinale wurde die Spielzeit auf 2 x 10 Minuten erhöht. Gegner war der Sieger der Gruppe 1 TSV Weinsberg. Fast die gesamten 20 Minuten war die HSG in Führung und verpasste nur diese am Schluss auszubauen. So kam es durch einen 7-Meter 4 Sekunden vor Schluss zum Ausgleichstreffer des TSV Weinsberg. Nach einer kurzen Pause musste die Entscheidung durch ein Siebenmeterwerfen fallen. Die ersten beiden Schützen unserer HSG verwandelten eiskalt und beide Torhüter konnten jeweils die Versuche des Gegners halten.
Somit war der Einzug ins Finale perfekt. Schon jetzt war dies eine super Leistung der Jungs. Aber es kam noch besser. Im Finale war der Gegner erneut die SG Weinstadt, die das zweite Halbfinale gegen den SV Vaihingen gewann. Nach der Niederlage in der Vorrunde stellten die Trainer die Jungs super ein.
In einem hochklassigen Finale spielten unsere Jungs dann stark auf und machten die Sensation perfekt. Nach 20 Minuten mit einer kontinuierlichen Führung hatten wir den Turniersieg mit einem Spielstand von 16:14 in der Tasche.
Die Freunde der Mannschaft mit Trainerteam und der mitgereisten Fans kannte keine Grenzen. Den Württembergische Meistertitel der Hallenrunde 2023/24 konnten wir nun mit nach Hause ins Donautal nehmen. Zur Krönung des erfolgreichen Spieltags wurde Tim Klaiber noch zum besten Feldspieler des Turniers ausgezeichnet.
Die vielen Trainingseinheiten, der Trainingsfleiß sowie der gute Zusammenhalt der ganzen Truppe fand mit diesem Meistertitel seinen Höhepunkt.
Herzlichen Glückwunsch! Die HSG ist stolz auf Euch!
Die Trainer Tobias Fritz, Jakob Hafner, Lars Stegmaier und Wolfgang Fritz setzten folgende Spieler ein: Marwin Schellenbaum (Tor), Niklas Huschle (Tor), Hannes Beck, Josias Biller, Dominik Hatz, Oskar Hipp, Tim Klaiber, Bastian Luz, Matti Sasse, Ben Spiegel, Jona Vogt
Vorrunde:
HSG Fridingen/Mühlheim – Frisch Auf Göppingen 7:4 HSG Fridingen/Mühlheim – SG Weinstadt 6:9
HSG Fridingen/Mühlheim – SG BBM Bietigheim 8:7
Halbfinale:
HSG Fridingen/Mühlheim – TSV Weinsberg 14:14, 2:0 im Siebenmeterwerfen
Finale:
HSG Fridingen/Mühlheim – SG Weinstadt 16:14
Starke Leistung mit Turniersieg und Platz 4.
D-Jungs treten erfolgreich beim CECEBA-Cup in Weilstetten an
HSG zu Gast in Rietheim
HSG Fridingen-Mühlheim : HSG Rietheim-Weilheim 65:16 (33:7)