Anhaltende Tabellenführung für die Damen 1 der HSG Fridingen/Mühlheim
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
DAMEN I
TG Biberach : HSG Fridingen-Mühlheim 11:29
Die Damen 1 der HSG Fridingen/Mühlheim konnten am vergangenen Wochenende ihren dritten Sieg in Folge einfahren und damit ihre starke Serie fortsetzen. Mit einem klaren 11:29 setzte sich die Mannschaft im Auswärtsspiel gegen die TG Biberach durch.
Die HSG startete dynamisch in die Partie und konnte sich früh mit einem 5:0-Lauf absetzen. Dank einer starken Abwehrleistung und souveräner Torhüterarbeit gelang es der Mannschaft, die Angriffe der Gastgeber effektiv zu neutralisieren. Zur Halbzeit stand es bereits 7:13 für die HSG, die nach der Pause weiter Druck machte und ihren Vorsprung in der 42. Minute bis auf 7:21 ausbaute.
Ein Schlüssel zum Erfolg war nicht nur die defensive Stabilität, sondern auch die Effektivität im Angriff. Hier zeigten die Damen durch ihr Zusammenspiel eine lobenswerte Mannschaftsleistung. Zudem nutzte die HSG ihre Überzahlsituationen konsequent aus. Während die TG Biberach mit mehreren Zeitstrafen zu kämpfen hatte, blieb die HSG diszipliniert und ließ das ganze Spiel über keine eigenen Unterzahlsituationen zu.
Trotz einiger unglücklichen Pfosten- und Lattentreffern in der Schlussphase, konnte sich die HSG über einen deutlichen 11:29 Sieg mehr als freuen.
Der nächsten Herausforderung stellen sich die Damen 1 der HSG kommende Woche im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten: SF Schwaikheim.
Anpfiff ist am 19.10.2024 um 20Uhr in Mühlheim an der Donau.
Die Damen freuen sich über jede Unterstützung!
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 27:24
HSG Fridingen/Mühlheim vs. SF Schwaikheim (25:24)
HSG Fridingen-Mühlheim : SV Salamander Kornwestheim 33:20
Auftaktsieg gegen den TV Gerhausen