Nachbericht TV Spaichingen
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Spaichingen 32:25
HERREN I
HSG Fridingen-Mühlheim : SG Schorndorf 36:26
Die HSG Fridingen/Mühlheim hat die Aufgabe gegen die SG Schorndorf souverän gemeistert und einen ungefährdeten 36:26-Heimsieg eingefahren. Vor den heimischen Zuschauern in der Sporthalle Mühlheim kontrollierte die HSG das Spiel und ließ dem Tabellenletzten letztlich keine Chance.
Von Beginn an zeigte die HSG Fridingen/Mühlheim, dass sie die spielfreie Woche gut genutzt hatte. Bereits nach drei Minuten stand es 2:0. Zwar konnte Schorndorf den Abstand kurzzeitig verkürzen, doch mit einem starken 4:0-Lauf setzte sich die HSG auf 8:4 ab.
Besonders Mathis Fuchs war in dieser Phase schwer zu stoppen. Der treffsichere Rückraumspieler brachte es am Ende auf insgesamt 11 Tore, darunter vier sicher verwandelte Siebenmeter. Auch Simon Moser und Moritz Rabus erwiesen sich an diesem Abend mit sechs bzw. sieben Treffern als zuverlässige Torschützen.
Mit einer über weiten Strecke stabilen Defensive, sowie ein gut aufgelegter Luke Hengelhaupt dahinter und einem konsequenten Angriffsspiel konnte die HSG die Führung weiter ausbauen und ging mit einem komfortablen 19:12 in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ die HSG Fridingen/Mühlheim keine Zweifel an ihrem Sieg aufkommen. Die Mannschaft blieb konzentriert und hielt die Gäste stets auf Distanz.
In der Schlussphase erlaubte sich das Team kleine Nachlässigkeiten, aber baute die Führung letztendlich wieder auf zehn Tore aus.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung.
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Spaichingen 32:25
VFL Waiblingen 2 : HSG Fridingen-Mühlheim 2 30:25
Vorschau auf das Heimspiel am kommenden Samstag.
Vorschau auf das Heimspiel am Samstag 08.02.25