Weitere 2 Punkte für unsere A-weiblich
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Schwenningen 22:15
weibliche A-Jugend
HSG Fridingen-Mühlheim : HK Ostdorf/Geislingen 38:13
Dieses Wochenende hatte die weibliche A-Jugend ihr letztes Heimspiel in dieser Saison. Es galt gegen die HK Ostdorf/Geislingen die zu null Führung in der Tabelle zu halten. Zu Beginn des Spiels hatten die HSG Mädels Probleme in das Spiel zu finden. Überhastete Abschlüsse und unkonzentrierte Torwürfe führten zu einem Zwischenstand von 10:2 (23. Minute). Die Abwehr, vor Torfrau Marie Schrödinger, stand hingegen und ließ dem Gegner keine große Chance.
Mit einer 14:6 Führung aber trotzdem nicht zufriedenstellendem Spiel verabschiedeten die Mädels sich in die Halbzeit. Gestärkt durch die Anweisungen der Trainerinnen Caterina Schwarz, Anna-Lena Gögelein und Susanne Schilling ging es in die zweite Halbzeit. Mit neuer Motivation und einem schnellen Spiel konnte die HSG ihre Führung gegen die HK ausbauen. Eine klare Leistungssteigerung sorgte dafür, dass bereits nach 10 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit die Führung auf 22:8 ausgebaut werden konnte. An dieser Leistung hielt man fest und baute Angriff für Angriff den Vorsprung weiter aus. Mit 38:13 beendeten die Mädels das Spiel.
Es spielten: Marie Schrödinger, Rosa Pfeiffer, Nika Korb, Celia Parlak, Dana Tisan, Lisa-Marie D'Aprile, Lisa Scheu, Emma-Tasia Steppuhn, Maja Pfeiffer, Fanni Metzinger, Leonie Andrasi, Sara Schwarz, Mara Schiele.
Für die HSG Mädels steht nun eine längere Pause an, bevor die Saison mit einem letzten Auswärtsspiel gegen die TG Schwenningen zu Ende geht.
Das Spiel findet am 25.03. um 12:20 Uhr in der Schwenninger Deutenberghalle 2 statt.
HSG Fridingen-Mühlheim : TG Schwenningen 22:15
HSG Fridingen-Mühlheim : HSC Radolfzell 34:28
HSG Fridingen-Mühlheim : TV Pfullendorf 31:20
Bericht zur Handballsaison 2024/2025
A-Jugend krönt sich in Winterlingen zum Meister