Nachbericht VFL Waiblingen 2
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 26:29
HERREN I
HSG Fridingen/Mühlheim unterliegt knapp im Auswärtsspiel gegen HSG Rottweil
Die HSG Fridingen/Mühlheim hat am Wochenende ein spannendes Auswärtsspiel gegen die HSG Rottweil knapp mit 25:26 verloren. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Kapitän Moritz Rabus und einiger Rückschläge im Spiel zeigte das Team eine kämpferische Leistung.
Beide Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie. Ab der 16. Minute konnte sich die HSG Fridingen/Mühlheim erstmals mit drei Toren absetzen (8:11), nachdem die Abwehr griffiger wurde und Ballgewinne ermöglichte. Rottweil reagierte mit einer Auszeit, die das Spiel der HSG aus dem Donautal etwas ins Stocken brachte, sodass die Teams mit einem knappen 13:12 in die Halbzeitpause gingen.
Ein erster Aufreger ereignete sich in der 33. Minute der zweiten Halbzeit, als Niklas Löhle nach einem unglücklichen Gesichtstreffer die rote Karte sah. Trotzdem blieb die HSG Fridingen/Mühlheim weiterhin in Schlagdistanz, konnte den Rückstand jedoch nicht aufholen. Der nächste Schlüsselmoment folgte in der 41. Minute, als Nico Singer von der HSG Rottweil ebenfalls die rote Karte sah. Leider konnte das Team aus dieser Überzahl kein Kapital schlagen, da der Angriff zunehmend an Durchschlagskraft verlor.
Nach einer Auszeit von Trainer Daniel Hipp in der 49. Minute gelang es dem Team jedoch, die Kräfte erneut zu bündeln und in der 58. Minute den Spielstand erstmals seitdem 12:12 wieder auszugleichen (24:24). In den letzten Sekunden der Partie erhielt die HSG Fridingen/Mühlheim noch eine Zweiminutenstrafe, doch der Wurf der verbleibenden Unterzahl wurde durch eine starke Abwehrleistung und eine Glanzparade von Torhüter David Alber gegen den Pfosten gelenkt. Der abgewehrte Ball fiel jedoch unglücklicherweise direkt dem gegnerischen Kreisläufer in die Hände, der mit der Schlusssekunde den entscheidenden Treffer zum 26:25 erzielte.
Die HSG möchte sich ausdrücklich bei den mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung bedanken und wird beim nächsten aufeinander treffen auf Wiedergutmachung aus sein.
HSG Fridingen-Mühlheim : VFL Waiblingen 2 26:29
Heimspiel 18:00 Uhr
HSG am Sonntag zu Gast in Rottweil
Hart Erkämpfter Auswärtssieg